Bed Head by TIGI Recharge High Octane Shine Conditioner

Ich mag den Duft, außerdem fühlen sich meine Haare dadurch sofort weich und geschmeidig an. Mehr gibt der Conditioner aber leider nicht her.

Bed Head by TIGI Recharge High Octane Shine Conditioner

Der Bed Head by TIGI Recharge High Octane Shine Conditioner ist z.B. über flaconi.de und auch über amazon.de erhältlich.

Für eine Flasche mit 750 ml muss man zwischen ca. 20,00 und 38,00 Euro zahlen. Je nach Angebot und Anbieter.

Herstellerversprechen von Bed Head by TIGI

„Für strahlenden Glanz Pflegender Conditioner mit Antioxidantien und Vitaminen. Für strahlenden Glanz und natürliche Fülle.

Nach der Tiefenreinigung mit Recharge Shampoo den Recharge Conditioner verwenden. Leicht in Längen und Spitzen einmassieren. Danach ausspülen.

Versiegelt die Pflege und Kräftigt die Haarfaser

Verleiht deinem Haar strahlenden Glanz und natürliche Fülle

Schützt dein Haar vor schädlichen UV-Strahlen und Hitzeschäden durch Styling

duftet nach süßer Orange, wilder Himbeere und Grapefruit“

„Water (Aqua/Eau), Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Fragrance (Parfum), Dipropylene Glycol, Biotin, Niacinamide, Panthenol, Pyridoxine HCl, Thiamine HCl, Capsicum Frutescens Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Lycium Barbarum Fruit Extract, Cyanocobalamin, Folic Acid, Menthol, Lactic Acid, Potassium Chloride, Amodimethicone, Disodium EDTA, Cetrimonium Chloride, PEG-150 Distearate, PEG-7 Propylheptyl Ether, Phenoxyethanol, Magnesium Nitrate, Ascorbic Acid, Tocopheryl Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Retinyl Palmitate, Magnesium Chloride, Glycerin, Methylisothiazolinone, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Der Conditioner befindet sich in einer großen Flasche, die mit einem Verschluss versehen ist, den man auf einer Seite etwas eindrücken muss, so dass sich die Öffnung auf der anderen Seite hochdrückt und man anschließend das Produkt in die Hand geben kann.

Die Flasche ist schlicht und einfach gestaltet. Sie springt nur durch ihre knallige pinke Farbe ins Auge. Bilder gibt es keine, nur viel Text in verschiedenen Sprachen.

Konsistenz und Duft:

Der Conditioner ist weiß, etwas fester und lässt sich gut im Haar verteilen. Der Duft ist sehr ansprechend und ich mag ihn sehr. Vor allem kann man ihn während des Auftragens wahrnehmen. Aber auch nach dem Ausspülen haftet er noch leicht im Haar. Nach dem Trocknen der Haare kann man ihn aber leider so gut wie gar nicht mehr riechen. Der Hersteller gibt an, dass es ein Duft von Orange, Himbeere und Grapefruit sein soll. Das hätte ich nicht erkannt, da ich ihn sehr süßlich und fruchtig finde und vor allem auch nicht besonders natürlich. Dennoch ist er sehr ansprechend und ich mag ihn. Die Himbeere würde ich noch am ehesten erkennen können, da es schon ein beeriger Duft ist, aber die Orange und auch die Grapefruit kann ich nicht erkennen.

Pflege:

Ich bin mit meinen Haaren selten zufrieden und teste mich deshalb durch die vielen Produkte, die es auf dem Markt gibt. Mehr Glanz wäre natürlich toll und da kam mir dieser Conditioner gerade recht. Preislich liegt er zwar über den üblichen Produkten aus der Drogerie, allerdings sind die 750 ml sehr ergiebig und ich komme trotz langer Haare mehrere Monate damit aus.

Direkt unter der Dusche kann ich nach dem Auftragen fühlen, wie sich die Haare weicher anfühlen und sofort entwirrt sind. Knoten sind sofort verschwunden und der Duft umschmeichelt einen angenehm. Nach einiger Zeit des Einwirkens spüle ich das Produkt gründlich wieder aus den Haaren. Sie fühlen sich auch danach noch geschmeidig und weich an.

Leider kann ich jedoch keinen Unterschied beim Glanz erkennen. Meine Haare sehen nach der Verwendung unverändert aus, auch nach mehreren Wochen. Der Conditioner entwirrt die Haare schön, sie fühlen sich im nassen Zustand auch schön weich und geschmeidig an, aber sobald ich sie dann getrocknet habe, macht es keinen Unterschied mehr. Eine günstige Spülung aus der Drogerie leistet da ähnlich gute Dienste.

Ob das Produkt meine Haar auch vor Hitze schützt, kann ich schlecht beurteilen. Ich nutze meistens noch extra einen Hitzeschutz, bevor ich das Glätteisen ansetze.

Mein Fazit zum Bed Head by TIGI Recharge High Octane Shine Conditioner

Ich bin mit dem Produkt zufrieden, allerdings würde ich es nicht nochmal kaufen. Ich habe auf mehr Glanz der Haare gehofft, aber den kann ich nicht erkennen. Da der Preis höher ist, würde ich es nicht nochmal kaufen, auch wenn mir der Duft sehr gut gefällt und die Haare unter der Dusche schnell und gut entwirrt und geschmeidig werden.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar