CD Naturkraft Glanz Spülung

Eine reichhaltige Spülung, die die Haare natürlich glänzen lässt.

CD Naturkraft Glanz Spülung

Ich habe die CD Naturkraft Glanz Spülung getestet, die 200ml enthält und in Drogeriemärkten für ca. 2,40 € erhältlich ist. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lange haltbar. Die Spülung ist vegan.

Herstellerversprechen von CD

„Die reichhaltige Formulierung mit wertvollem Macadamia-Öl pflegt sprödes und glanzloses Haar und verleiht ihm seidigen Glanz. Sie glättet und verbessert die Haarstruktur bis in die Spitzen und sorgt für intensiv glänzendes, geschmeidiges Haar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für empfindliche Kopfhaut geeignet. Mildes Tensidsystem. Mit Macadamia-Öl. Für sprödes & glanzloses Haar.“

CD Naturkraft Glanz Spülung

„Aqua Glycerin Cetearyl Alcohol Cetyl Alcohol Distearoylethyl Dimonium Chloride Parfum PCA Glyceryl Oleate Crambe Abyssinica Seed Oil Macadamia Integrifolia Seed Oil Pyrus Malus Fruit Extract Persea Gratissima Fruit Extract Sodium Gluconate Propylene Glycol Panthenol Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride Acetum Citric Acid Sodium Hydroxide Ethylhexylglycerin Sodium Benzoate Phenoxyethanol Linalool“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Diese Spülung habe ich gleichzeitig mit dem passenden Glanz Shampoo getestet und möchte euch nun davon berichten. Das Design ist schön schlicht und natürlich gestaltet, was mir gut gefällt. Die Tube ist sehr stabil und liegt gut in der Hand. Der Deckel – auf der sie steht – lässt sich gut öffnen und schließen und es läuft kein Produkt aus. Die Dosieröffnung hat eine gute Größe, wodurch das individuell gewünschte Dosieren gut funktioniert. Die weiße Konsistenz der Spülung ist schön cremig und recht fest. Den Duft würde ich als „naturmäßig“ und frisch bezeichnen, aber auf jeden Fall auch leicht süß, er passt gut zu CD. Die Konsistenz lässt sich gut in den Haaren verteilen (ich verteile die Spülung hauptsächlich in den Spitzen) und sie fühlen sich dann weich an, aber nicht rutschig. Das Produkt lässt sich anschließend nach kurzer Einwirkzeit wieder gut und schnell ausspülen.

Im nassen Zustand fühlen sich die Haare nicht mehr so weich an, sondern eher knotig, jedoch lassen sie sich erstaunlich gut durchkämmen. Sind sie dann trocken, geht das Bürsten sehr gut und die Haare (die Spitzen vor allem) sehen schön geschmeidig aus und glänzen natürlich, ohne frizzig zu sein. Insgesamt scheinen meine Haare gut gepflegt zu sein, aber eine starke oder intensive Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zur CD Naturkraft Glanz Spülung

Insgesamt eine angenehme Spülung, die ihren Zweck erfüllt. Sie sorgt für glänzendes Haar.

Bei kaputten Spitzen kann sie zwar nichts ausrichten, aber welche Spülung macht das schon, oft hilft hier nur Spitzen schneiden. 😀

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar