Chagrin Valley Soap & Salve Butter Bar Conditioner Shampoo

Der Conditioner beschert mir leichte Kämmbarkeit, Glanz und seidige Haare - die typischen Herstellerversprechen, die hier bei mir aber mal so richtig erfüllt werden!!!

Chagrin Valley Soap & Salve Butter Bar Conditioner Shampoo

Die Haarspülung „Butter Bar Conditioner“ habe ich bei Chagrin Valley über deren Homepage gekauft. Leider sind die Produkte bei uns nicht erhältlich, sodass ich in den USA bestellt habe. Ein Flat Rat Envelope kostet 25,25 Dollar Versandkosten. Das ist natürlich ganz schön happig, aber in den Umschlag passen sieben Seifen, sodass ich gleich sieben Stück genommen habe, da relativiert sich das wieder ein bisschen. Ein Stück Butter Bar Conditioner kostet 8,25 Dollar. Die Bezahlung funktioniert bequem per Paypal.

Hier die Inhaltsstoffe:

Coconut Oil; Unrefined Cocoa Butter; Virgin Shea Butter; Sunflower Oil; Babassu Oil; Water; Organic Coconut Milk; Mango Butter; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Rosemary Oil Extract (a natural antioxidant).

So beschreibt der Hersteller den Butter Bar Conditioner:

„Im Butter Bar Conditioner sind Haarspülung und natürliches Shampoo in einem super-feuchtigkeitsspendendem Stück kombiniert. Kakao-, Shea- und Mangobutter bieten Schutz und sind Weichmacher, die, um Nahrung für den Haarschaft bereitzustellen, tief in diesen eindringen. Der Butter Bar Conditioner ist insbesondere für wärmebehandeltes Haar geeignet. Er schützt vor Trockenheit und Sprödigkeit.“

Duft:

Der Butter Bar Conditioner hat nur einen sehr zurückhaltenden Duft, da er unbeduftet ist. Durch das Rosmarinöl riecht er ein bisschen krautig, ein bisschen nach „scharfer Frische“, ansonsten hat er einen typischen seifig-milden Geruch.

Dosierung:

Die Dosierung ist hier, da es sich um eine feste Spülung handelt, sehr einfach, ich erwische nie zu viel. Ich schäume das Stück so lange in den Haaren auf, bis es ordentlich schäumt. Dabei wird der Schaum automatisch gut im Haar verteilt.

Ich habe den großen Block in mehrere Stücke der Größe, die ihr auf dem Foto seht, geteilt. So mache ich nich den ganzen Block auf einmal nass, ich glaube, dass sich der Conditioner dann länger frisch hält.

Haargefühl während des Ausspülens:

Während des Ausspülens fühlen sich die Haare ganz satt und weich an. Es erinnert mich an normale Silikon-Spülungen, nur, dass die Haare nicht so flutschig dabei werden. Auch wenn ich vorher noch Knoten in den Haaren hatte, lösen sich die jetzt. Das Ausspülen selbst dauert etwas länger als bei der Anwendung von „normaler“ Spülung. Ich spüle ca. eine bis zwei Minuten mit Wasser nach, sodass ich sicher bin, dass alles wieder ausgespült ist. Wenn ich zu wenig ausspüle, werden die Haarlängen strähnig, das ist mir am Anfang zweimal passiert.

Nass- und Trockenkämmbarkeit:

Nass lassen sich die Haare, weil sie durch den Butter Bar Conditioner so weich geworden sind, prima kämmen. Und auch trocken werden meine Haare sehr gut gebändigt. Die Kämmbarkeit ist nicht mehr ganz so gut wie im noch nassen Zustand und wird, je länger die Benutzung zurückliegt, auch merklich schwächer. Doch am ersten Tag nach der Anwendung habe ich eine so gute Trockenkämmbarkeit, die ich sonst mit keiner Spülung erziele.

zu den Fotos: mit hellem Shirt – vor der Benutzung/ mit brauem Shirt – nach der Benutzung

Chagrin Valley Soap & Salve Butter Bar Conditioner Shampoo

Da hier, wie in der Herstellerbeschreibung Shampoo und Conditioner in einem Stück kombiniert sind, habe ich den Butter Bar Conditioner auch mal als Shampoo ausprobiert. Das Ergebnis gefällt mir ebenfalls gut, allerdings fetten hier meine Haare an den Schläfen einen Tag früher nach als üblich.

Pflege:

Die Spülung verleiht nicht nur super Kämmbarkeit, sondern auch wirklich tollen Glanz. Die Haare fisseln weniger und fühlen sich „satter“ an. Die Haare sind nicht beschwert, aber dadurch, dass sie satter sind, fliegen sie nicht und auch Flechtfrisuren halten viel besser.

Eigentlich sind das diese Versprechen aus der Werbung, die sich bei mir bei vorherigen Produkten nie so richtig erfüllt haben. Hier kann ich vollster Überzeugung sagen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Ich kann es euch nur empfehlen, den Butter Bar Conditioner mal auszuprobieren (hach ja, nicht nur den, von Chagrin Valley gibt´s noch ein paar mehr tolle Artikel…). Der Versand und Bezug ist wirklich umständlich, aber jetzt kommt ja bald Weihnachten. Ratet mal, was ich auf meiner Wunschliste stehen habe :D.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar