Cien Provitamin Spülung Color & Care

Gute Spülung, die weiche Haare macht, aber die Farbe nicht intensiviert.

Cien Provitamin Spülung Color & Care

Heute stelle ich euch die Cien Provitamin Spülung Color & Care vor die ich in den letzten Monaten getestet habe.

Die Fakten

Die Spülung hat einen Inhalt von 300ml und der Preis liegt bei zirka 1 Euro. Ich habe sie bei Lidl gekauft und Cien ist die dortige Eigenmarke.

Die Verpackung

Die Verpackung ist schlicht gehalten und nicht besonders auffällig. Ich finde die Größe der Spülung sehr gut und so kann man das Produkt angemessen gut in der Hand haben. Der Deckel schließt sicher und lässt sich aber auch unter der Dusche ohne weiteres öffnen.

Der Test

Im Selbstversuch habe ich das Produkt über mehrere Monate getestet und auch schon ein paar Mal nach gekauft. Meine Haare werden regelmäßig getönt, deshalb greife ich häufig auf Color Protection Sachen zurück so wie diese Spülung. Die Spülung hat eine gute Konsistenz und sie verbindet sich mit dem nassen Haar. Außerdem ist sie sehr ergiebig und ich benötige nur ein wenig davon. Mir gefällt der Effekt den sie macht. Sie sorgt dafür, das die Haare sehr weich sind und auch viel gepflegter aussehen. Gerade nach Farbbehandlungen brauchen die Haare viel Pflege und auch wenn sie sehr günstig ist, pflegt sie die Haare sehr und hilft dabei sie nach der Tönung wieder aufzubauen. Leider hat sie aber keinen Farbschutz Effekt, was man aber bei dem kleinen Preis auch nicht unbedingt erwarten kann. Die Farbe wird also durch die Spülung nicht intensiviert oder bleibt länger erhalten.

Mein Fazit

Die Spülung macht wirklich gute Haare und hilft nach der Tönung dabei meine Haare wieder schön zu machen. Leider verlängert sie nicht die Haltbarkeit der Farbe in meinen Haaren, aber bei dem Preis bin ich mega zufrieden und kaufe sie oft nach.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar