Dove Advanced Hair Series Oxygen Feuchtigkeitspflege Spülung

Toller Duft und macht die Haare leicht kämmbar, allerdings mit Silikonen.

Hallo liebe Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich über dieses Produkt, welches ich ebenfalls hier dank Pinkmelon testen durfte:

Dove Advanced Hair Series Oxygen Feuchtigkeitspflege Spülung

Produktbeschreibung:

„[…]umhüllt feines Haar und pflegt es wunderbar geschmeidig, ohne zu beschweren. Das Haar ist besser kämmbar und hat bis zu 95 Prozent* mehr Volumen. Es wird Tag für Tag optimal mit Feuchtigkeit versorgt. […]Die innovativen Formeln der Dove „Oxygen Feuchtigkeitspflege“ Serie mit nicht beschwerenden, sauerstoffhaltigen Pflegestoffen, umhüllen das Haar sanft, versorgen es mit Feuchtigkeit und verleihen ihm bis zu 95 Prozent mehr Volumen.* Der Premium-Duft der Serie enthält frische, florale Noten und sorgt für ein erlesenes Pflegeerlebnis. Die neue Serie Dove „Oxygen Feuchtigkeitspflege“ bietet Tag für Tag hochklassige Pflege für eine optimierte Haarstruktur. * vs. ungewaschenes Haar (per Image Analysis)“ (Quelle: amazon.de)

Die komplette Pflegeserie mit UVP:

* Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege Shampoo, 250 ml, 4,99 €
* Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege Spülung, 250 ml, 4,99 €
* Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege Soufflé Kur, 200 ml, 6,99 €
* Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege Volumen Ansatz-Spray, 150 ml, 6,99 €

Hersteller:

Unilever

Anwendungsempfehlung:

„Nach dem Waschen mit dem Dove Oxygem Feuchtigkeitspflege Shampoo diese Spülung in die Haarlängen und Spitzen geben, sanft einmassieren und gründlich ausspülen. Für die tägiche Anwendung geeignet. Bei Augenkontakt gründlich mit Wasser ausspülen.“

Nach Anbruch ist die Spülung noch mind. 12 Monate verwendbar.

Erfahrungen:

Abgefüllt ist diese Spülung in einer in Weiß/Blau gehaltenen Standtube. Ich entnehme eine haßelnussgroße Menge und wende diese dann wie in der Anwendungsempfehlung vorgegeben an. Der Klappdeckel ist mit einer Hand auch unter der Dusche einfach zu öffnen.

Auch hier duftet die Spülung angenehm frisch und mild nach dem Dove-typischen Duft, der sehr samtig riecht. Von der Konsistenz her ist die Spülung weder zu flüssig, noch zu fest, gerade richtig um sie gleichmäßig im Haar zu verteilen. Sie fühlt sich auch in den Händen schön weich und soft an.

Nach dem Ausspülen ist das Haar im Nass- und Trockenzustand leicht kämmbar ohne Ziepen und duftet angenehm rein. Leider sind auch hier wie im dazu passenden Shampoo Silikone enthalten. Auch wenn mein Haar dadurch nicht überpflegt aussieht, so bin ich trotzdem weniger ein Silikon-Freund.

by esposa1969

von in der Kategorie Spülung