Dove Advanced Hair Series Youthful Vitality Spülung

Die Spülung hat einen tollen Duft und eine gute Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich konnte bei Pinkmelon mal wieder ein Produkt testen und möchte nun über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.

Produktbezeichnung
Dove Advanced Hair Series Spülung Youthful Vitality

Hersteller
Unilever

Bezugsort und Preis
Ich habe für mein Testprodukt natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei Amazon (250 ml) 4,99 € kostet.
Den Preis finde ich generell etwas hoch, aufgrund der Tatsache, dass nur 250 ml in der Standtube sind.

Herstellerangaben
„Dove „Youthful Vitality“ Spülung Als ideale Ergänzung nach der Wäsche bietet die schwerelose Formel der Dove „Youthful Vitality“ Spülung reichhaltige Haarpflege mit cystein-reichem Protein und Elasto-Lipiden. Sie verleiht reifem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Volumen. Mit wervollen Nährstoffen, die das Haar pflegen, es jünger und voller aussehen lassen, bietet die „Dove Youthful Vitality“ Serie maßgeschneiderte Produkte für die Bedürfnisse von älter werdendem Haar. Cystein-reiches Protein und Elasto-Lipide dringen ins Haarinnere ein und geben ihm zurück, was es im Alter verliert. Das Haar wird tiefengepflegt und wirkt doppelt so voll.* Stumpfes Haar bekommt wieder Glanz und Kraft. Der Premium-Duft mit Bergamotte, Himbeere, weißer Orchidee und Rose rundet das Pflegeerlebnis ab. Die Dove „Youthful Vitality“ Serie bestehend aus Shampoo, Spülung, BB-Cream und Volumen Essenz wurde speziell für reifes, dünner werdendes, Haar entwickelt. *Verwendung Shampoo & Spülung mit BB-Cream oder Volumen Essenz“

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich gehe nun langsam auf die 50 zu und meine Haare sind irgendwie schneller gealtert als ich.*gg*.
Denn seit etwa 2 Jahren werden meine Haare immer dünner und irgendwie sind sie schon nach einem Tag wieder kraftlos und platt. Das ist zwar sonst auch passiert, es hat aber 2 bis 3 Tage gedauert und nun ist es oft schon nach einigen Stunden der Fall. Als ich dann bei Pinkmelon die Produktbeschreibung gelesen habe, dachte ich, dass ich ja nichts zu verlieren hätte und die Haarproblematik nur besser werden kann.

Der Geruch und die Konsistenz
Das Produkt hat einen sehr angenehmen Duft, welcher bei der Verwendung des Produktes auch lange Zeit deutlich wahrnehmbar ist.
Ich hätte das Produkt fast als Creme aufgetragen, so blumig und angenehm war der Geruch.*gg*
Das Produkt hat eine sehr feste und cremige Konsistenz, wodurch es gut dosierbar ist.

Die Pflegewirkung
Ich war sehr gespannt auf das Pflegeergebnis und konnte es gar nicht abwarten das Produkt auszutesten.
Ich habe dazu einen kleinen Klecks dieser Spülung in mein nasses, bereits gewaschenes Haar gegeben. Die Spülung lässt sich leicht im Haar verteilen und auch ebenso leicht wieder ausspülen.
Meine Haare brauchen ja immer 2 Stunden um an der Luft zu trocknen, da ich aufgrund meiner feinen und dünnen Haare meine Haar nicht föhnen kann. Denn selbst nach einer „Föhnbehandlung“ beim Friseur sind meine Spitzen dann hin.
Nachdem meine Haare dann endlich luftgetrocknet waren, konnte ich das Pflegeergebnis bewundern.
Ich denke, dass die Spülung meine Haare irgendwie „aufgepolstert“ hat. Denn die Haare wirken wirklich voller und sie haben auch mehr Volumen und Spannkraft.
Dieser Effekt hält ungefähr 2 Tage an, so dass es wieder ausreicht, wenn ich meine Haare alle 2 bis 3 Tage wasche. Das tägliche Waschen war mir aufgrund der langen Trocknungszeit meiner Haare schon länger sehr lästig.

Ich vergebe deshalb 4 Sterne und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1938 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit