Dove Oil Care Nährpflege Feuchtigkeitspflege Spülung

Ich mag den Duft sehr gerne und die Pflegewirkung auch. Die Haare werden sofort sehr weich und lassen sich leichter kämmen.

Hallo ihr Lieben 🙂

In meinem letzten Testbericht habe ich euch von Dove ein Shampoo vorgestellt. Nun soll es um die passende Spülung gehen. Es handelt sich um die Dove Oil Care Nährpflege Feuchtigkeitspflege Spülung. Erhältlich ist die Spülung z.B. in der Drogerie für ca. 2 €.

„Der nicht-fettende, schwerelose NUTRI-ÖL-KOMPLEX mit Argan-Öl pflegt trockenes, strohiges Haar auf Zellebene. Für unglaublich geschmeidiges Haar voller Schwung und Lebendigkeit. Für die tägliche Anwendung geeignet.“

Dove Oil Care Nährpflege Feuchtigkeitspflege Spülung

Das Design ist schlicht und gefällt mir gut. Wie bei Spülungen üblich, steht auch diese Verpackung mit 200 ml Inhalt auf dem Kopf. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen, wobei die Verpackung gut in der Hand liegt. Die Dosieröffnung hat eine ausreichende Größe, um schnell eine ausreichende Menge Produkt entnehmen zu können.

Mit dem dazu passendem Shampoo wasche ich mir die Haare erstmal, um sie von Schmutz zu befreien. Dann verteile ich die Spülung überwiegend in die Haarlängen, ab den Ohren abwärts. Da die Spülung sehr cremig und reichhaltig ist, lässt sie sich gut verteilen und die Haare werden fühlbar geschmeidiger. Ich lasse die Spülung einen Moment einwirken und wasche sie dann erst aus. Das klappt sehr gut und die Haare sind sehr geschmeidig. Der Duft ist süß und ein wenig künstlich, aber er gefällt mir sehr gut.

Wirkung

Die Haare lassen sich bereits im feuchten Zustand viel besser entwirren und kämmen. Auch im trockenen Zustand sind die Haare dann spürbar geschmeidiger. Die Spülung verhindert zwar keinen Spliss, aber ich habe trotzdem weniger Spliss und Haarbruch gehabt bei meinen langen Haaren. Meine Haut ist mit der Spülung auch gut zurecht gekommen. Ich achte darauf, weil ich schon mal allergisch auf einen Duftstoff reagiert habe. Hier war das nicht der Fall.

Dove Oil Care Nährpflege Feuchtigkeitspflege Spülung

Die pflegenden Nutri-Öle stehen ganz oben auf der INCI Liste. Leider befinden sich nicht nur „gute“ Inhaltsstoffe in der Spülung. Aber da es sich um ein konventionelles Produkt handelt, möchte ich das nicht verurteilen. Silikon ist enthalten, Quats (leicht hautreizend), flüssiges Paraffin (Erdöl-Derivat), PEG (Haut wird durchlässiger für Wirkstoffe), EDTA (umweltbedenklich), Formaldehydabspalter (hautreizend), Azo-Farbstoffe (krebserzeugendes Potential). Da ich die INCI Liste als Laie betrachte, gebe ich keine Garantie auf die Richtigkeit dieser Angaben.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar