Dove Oil Care Nährpflege Spülung

Dove Oil Care Nährpflege Spülung

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Dove Oil Care Nährpflege Spülung für widerspenstiges Haar vorstellen. Sie kostet zwischen zwei und drei Euro und liegt inhaltlich bei 200ml. Ich habe sie zusammen mit dem dazu passenden Shampoo getestet.

Herstellerversprechen von Dove

„Wenn dein Haar unter Frizz leidet, sich spröde anfühlt und widerspenstig ist, könnte dir eine Pflegespülung helfen, es wieder unter Kontrolle zu bekommen. Natürliche Öle sind seit langem dafür bekannt, Haare geschmeidiger, glänzender und leichter frisierbar zu machen. Dove hat sich die Kraft der Öle zunutze gemacht und verwenden sie in unserer Dove Oil Care Nährpflege Spülung. Für geschmeidiges Haar ohne Frizz. Bei regelmäßiger Anwendung pflegt die Spülung bis in die Tiefe und dein Haar wird immer schöner, geschmeidiger und verliert seine Widerspenstigkeit. Die Formel mit schwerelosen Nutri-Ölen pflegt, ohne die Haare zu beschweren. So kannst du den Luxus einer Behandlung mit Ölen entspannt genießen.“

Dosieröffnung - Dove Oil Care Nährpflege Spülung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Optik & Verpackung

Das Fläschchen ist relativ schlicht in Weiss gehalten und steht auf dem Kopf. So kann man auch den letzten Rest aus der Flasche herauspressen, ohne dass man dafür viel Kraft oder Zeit aufwenden muss.

Konsistenz - Dove Oil Care Nährpflege Spülung

Anwendung & Effekt

Die Spülung fühlt sich bereits in den Händen weich und etwas ölig an. Sie lässt sich toll im Haar verteilen und ist sehr ergiebig. Ich nutze sie sowohl für den Ansatz und die Längen als auch für die Spitzen, dementsprechend ist der Verbrauch natürlich dennoch hoch. Nach der Haarwäsche nutze ich die Spülung und lasse sie für ein paar Minuten einwirken, danach wird sie mit lauwarmem Wasser ausgespült.

Mir hat der Effekt bereits ab der ersten Anwendung sehr gut gefallen, meine Haare sind mit der Spülung super weich und geschmeidig, sie sind gleich viel glatter und toll gebändigt. Ich habe von Natur aus eher wellige Haare und mit diesem Produkt bekommt man das Problem leicht in den Griff und eine etwas glattere Haarstruktur. Die enthaltenen Öle pflegen die Haare sehr gut und sorgen für geschmeidige und gepflegte Haare.

Haare vor dem Test - Dove Oil Care Nährpflege Spülung
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - Dove Oil Care Nährpflege Spülung
Haare nach dem Test

Duft

Der Duft gefällt mir bei diesem Produkt ausgesprochen gut, er ist seifig-süßlich und auch mein Freund findet ihn toll. Die Haare durften auch noch am nächsten Tag danach, was für mich definitiv ein weiterer Pluspunkt ist.

Mein Fazit zur Dove Oil Care Nährpflege Spülung

Anders als das Shampoo aus dieser Reihe, konnte mich die Spülung definitiv überzeugen. Sie ist günstig, ergiebig und sorgt für tolle, glattere und geschmeidigere Haare, die dazu gut duften. Ich kann die Spülung auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich in Zukunft ein anderes Shampoo dazu verwenden werde.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar