Dove repair therapy Glanz & Pflege Spülung

Eine gute Spülung mit einfacher Anwendung, aber einer zu geringen Pflegewirkung für meine Haare!

In den letzten zwei Wochen durfte ich für Pinkmelon die Repair Therapy Glanz & Pflege Spülung von Dove testen.
Es handelt sich dabei um eine Spülung die stumpfem, kraftlosem und trockenem Haar wieder einen schönen Glanz verleihen soll.

Die Spülung erscheint in einer dezent gehaltenen, länglichen, weißen Verpackung mit rosa-silbernem Aufdruck. Auf der Vorderseite lassen sich sowohl der Hersteller als auch der Produktname finden während auf der Rückseite Informationen zum Aufbau der Haare und den Inhaltsstoffen angegeben sind.

Nun aber zu dem wichtigsten Teil des Testberichtes – der Anwendung.
Der Verschluss ließ sich einfach und ohne Klemmen öffnen und durch leichtes Drücken konnte man gut die benötigte Menge des Produktes dosieren.
Die Spülung lies sich gut und gleichmäßig im Haar verteilen und während der Anwendung fiel mir der angenehme und frische Geruch der Spülung auf. Es ist zwar kein besonderer Duft der sich großartig von anderen Spülungen abhebt, jedoch riecht er keinenfalls unangenehm.
Auch bei dem Ausspülen des Produkts hatte ich keinerlei Probleme und meine Haare fühlten sich bereits zu diesem Zeitpunkt schon weicher und geschmeidiger an als zuvor.

Nach der Benutzung der Spülung ließen sich meine Haare etwas leichter Kämmen als zuvor, jedoch war der Unterschied meiner Ansicht nach nicht allzu gravierend. Positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass sich meine Haare deutlich weicher angefühlt haben als zuvor und in den Spitzen nicht mehr so stumpf gewirkt haben. Außerdem hatte ich nicht das Gefühl, dass die Spülung meine Haare beschwert hat.
Über den Zeitraum von 2 Wochen konnte ich persönlich keine große Pflegewirkung für meine Haare feststellen. Sie fühlten sich nach der Benutzung zwar weicher an als sonst, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass mein Haar auch in der Tiefe repariert wurde. In der Hinsicht ist die Pflegewirkung für meine Haare einfach nicht hoch genug gewesen – jedoch muss ich dabei sagen, dass die Spülung laut Verpackung auch nur für leicht geschädigtes Haar geeignet ist.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach eingehalten wurden, aber die Pflegewirkung für meine doch eher stärker geschädigten Haare einfach nicht hoch genug war. Empfehlen kann ich sie allen Personen mit eher geringen Haarschäden, da sie in der Anwendung und in der Ergiebigkeit wirklich gut ist.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar