Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung

Wer Probleme mit geschädigtem Haar hat, sollte diese Kurspülung ausprobieren - sie repariert meiner Meinung nach Haarschäden wirklich.

Ich habe mir kürzlich zusammen mit dem Shampoo die Intensiv Reparatur Kur-Spülung von Dove zugelegt. Ich habe 3,95 EUR dafür
bezahlt. Dove sagt zu der Serie:
„Die Serie für stark strapaziertes, brüchiges Haar repariert von innen und außen und stärkt bis in die Spitzen.“
Und zur Kur-Spülung:
„Die Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung mit Micro-Moisture-Serum und patentierter Fibre-Active-Technologie hat die Kraft einer Haarkur, und das bei einer Minute Einwirkzeit. Tiefenwirksame Expresspflege für deutlich weniger Spliss.“

Hier nun mein Testbericht dazu:

* Verpackung *

Mir gefällt das Design der Flasche sehr gut. Die Verschlußkappe lässt sich einfach und fingernagelfreundlich öffnen. Besonders gut finde ich, dass die Flasche auf dem Kopf steht, so kann man diese wirklich bis zum Schluß gut aufbrauchen.

* Pflegewirkung *

Ich benutze die Kur-Spülung genau wie angegeben: Nach dem Waschen verteile ich sie in meinem Haar und lasse sie ca. eine Minute einwirken. Dann einfach ausspülen. Das Ausspülen dauert genauso lange wie das Ausspülen einer normalen Spülung. Also recht kurz.
Die Pflegewirkung überzeugt mich total. Ich habe gefärbte Strähnchen und mein Haar ist manchmal etwas strohig. Die Kurspülung scheint wirklich kleine Schäden zu reparieren, denn nach der Anwendung wirken meine Haare weicher und gepflegter. Zudem macht es meine Haare leichter kämmbar.

Ich nutze die Kur-Spülung ca. einmal in der Woche. Häufiger würde ich sie bei meinen Haare nicht anwenden, denn das wäre wohl zu viel Pflege für mich. Ich denke daher, dass diese Kur-Spülung auf jeden Fall etwas für Frauen ist, die stark strapaziertes Haar haben.

Ich kann meine Haare anschließend wie gewohnt stylen. Sie sind nicht beschwert. Mir gefällt dieses seidige Gefühl was meine Haare damit bekommen sehr.

* Mein Fazit *

Definitiv ein tolles Produkt für geschädigte Haare.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur 1 Minute Kur-Spülung”

1. DeeDee

Das kann ich bestätigen! Ich benutze sie bei meinem sehr feinen Haar sogar nach jeder Wäsche und meine Haare sind nicht überpflegt! Man kann sie also tatsächlich häufiger als 1 mal in der Woche benutzen ohne Angst zu haben, dass die Haare platt runterhängen vor lauter Überpflegung!