Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung

Meine Längen werden zwar nicht beschwert, aber dafür sehen sie eher trocken aus. Mich konnte die Spülung leider nicht überzeugen.

Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung Flasche und Design

Hallo ihr Lieben 😀

Ich benutze schon seit einigen Wochen die Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung. Gekauft habe ich sie bei dm für 2,35€.

Herstellerversprechen von Garnier

„Fructis Spülung FATS Coco Water ohne Silikone mit Kokoswasser, Vitamin B3 und B6 reinigt das Haar am fettigen Ansatz. Zudem versorgt es trockene Spitzen mit Feuchtigkeit. Die neue Formel ohne Parabene schenkt so gepflegtes, frisches und leichtes Haar.“

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend/konservierend), GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL (pflegend), CETYL ESTERS (pflegend), NIACINAMIDE (pflegend), SACCHARUM OFFICINARUM EXTRACT / SUGAR CANE EXTRACT (pflegend), COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE / COCONUT FRUIT JUICE (pflegend), CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT / CUCUMBER FRUIT EXTRACT (pflegend), HYDROXYCITRONELLAL (Duftstoff 🙁 ), HYDROXYPROPYLTRIMONIUM LEMON PROTEIN (pflegend), SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT (pflegend), LINALOOL ( 🙁 ), PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE (pflegend), BENZYL ALCOHOL, ISOPROPYL ALCOHOL, PROPYLENE GLYCOL (pflegend), ALPHA-ISOMETHYL IONONE ( 🙁 ), CAPRYLOYL GLYCINE (pflegend), PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT / APPLE FRUIT EXTRACT (pflegend), PYRIDOXINE HCl (pflegend), GERANIOL ( 🙁 ), CITRIC ACID, CITRONELLOL ( 🙁 ), CITRUS LIMON PEEL EXTRACT / LEMON PEEL EXTRACT (pflegend), POTASSIUM SORBATE, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, HEXYL CINNAMAL ( 🙁 ), GLYCERIN (pflegend), PARFUM / FRAGRANCE (reizarm).“

Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung Herstellerangaben

Das frische Design gefällt mir richtig gut. Enthalten sind 200 ml von der Spülung. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffung finde ich praktisch, da man schnell eine ausreichende Menge der Spülung entnehmen kann.

Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung Dosieröffnung

Anwendung der Spülung

Bevor ich die Spülung verwende, wasche ich mir die Haare erst mit einem Shampoo. Der Duft ist dezent frisch und leicht zitronig. Die Konsistenz der Spülung ist angenehm cremig und lässt sich einfach im nassen Haar verteilen.

Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung Swatch

Ich gebe die Spülung ab den Ohren abwärts in die Haarlängen, welche sofort richtig weich und fließend werden. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie dann mit viel warmen Wasser wieder aus. Selbst beim Auswaschen fühlen sich die Haare immer noch sehr weich und geschmeidig an. Das handtuchtrockene Haar lässt sich ganz gut kämmen und es sind nur wenige Knoten vorhanden. Wenn die Haare vollständig trocken sind fühlen sie sich zwar nicht beschwert oder überpflegt an, aber dafür sehen sie eher trocken als gepflegt aus. Auch nach mehreren Wochen Anwendung hat sich daran nichts geändert.

Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung nach der Anwendung

Fazit – Garnier Fructis Coco Water Kräftigende Spülung

Insgesamt bietet mir die Spülung leider zu wenig Pflege. Die Frische und Leichtigkeit kann ich zwar bestätigen, aber die Feuchtigkeit für die Spitzen fehlen da leider. Wenn ich mir zwischendurch mit den Fingern durch die Haare gehe, dann fühle ich richtig wie trocken die Spitzen sind. Ich werde sie mir nicht nochmal kaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar