Garnier Fructis Kräftigende Aufbau-Spülung Schaden Löscher

Die Herstellerversprechen sind eindeutig nicht erfüllt worden. Mein Spliss ist auf jeden Fall nicht weniger geworden. Keine Empfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Auf einem Streifzug im dm Markt ist mir ein Doppelpack Spülung aufgefallen. Als ich das Produkt in der Hand hatte, sagte eine Freundin zu mir „Das ist gut, nimm das mal mit!“. Gesagt, getan, und die Garnier Fructis Schaden Löscher Aufbau-Spülung durfte mit nach Hause. Ich habe 2,75 € bezahlt und der Einzelpreis liegt bei 1,75 €, soweit ich weiß. Meine Haare sind coloriert, in den Längen neigen sie zur Trockenheit und Spliss habe ich auch teilweise.

„Erste Hilfe gegen stark geschädigtes Haar. Für einfaches Kämmen und Sofort-Entwirrung.
Die kräftigende Aufbau-Spülung als Ergänzung zum Shampoo schützt das Haar vor weiteren Schäden und löscht die bereits vorhandenen. Die Schaden-Detektoren Protein und Öl-Amlaextrakt spüren selbst feinste Haarschäden auf und reparieren sie. Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein und füllt Risse im Haar auf. Die Haaroberfläche wird versiegelt und somit widerstandsfähiger – für glänzendes Haar mit Ultra-Geschmeidigkeit vom Ansatz bis in die Spitzen.“

Klingt ja gut, das Versprechen von Garnier…

Garnier Fructis Kräftigende Aufbau-Spülung Schaden Löscher

Die Verpackung machte einen stabilen Eindruck, und der Verschluss ist typisch für Garnier (dieser Knubbel, womit man die Verpackung leichter öffnen sollte). Ich mag den Verschluss nicht so gerne, aber das sollte für mich kein Grund sein, die Spülung nicht auszuprobieren. Das Design finde ich jetzt nicht überragend und dieses kräftige Orange ist zwar ein Hingucker im Regal, aber das war’s auch schon.

Zunächst werden die Haare mit einem Shampoo von Schmutz und Staub befreit. Wenn das Shampoo aus den Haaren komplett ausgewaschen ist, beginne ich in den Haarlängen die Spülung einzumassieren. Ich versuche dabei die Haare nicht zu rubbeln oder noch extra zu verknoten. Die Spülung hat eine cremige Konsistenz, wie man sie von Spülungen her kennt. Sie lässt sich aus der Verpackung gut dosieren und man bekommt schnell genügend Produkt heraus. Die Spülung macht die Haare schon etwas weicher, aber die Haare lassen sich nicht ganz so einfach entwirren, wie ich es gerne hätte. Ich lasse die Spülung einen Moment einwirken und dann wird sie auch schon ausgespült. Das geht recht fix, und während des Ausspülens fühlen sich die Haare auch besser an als vorher.

Wirkung
Die Nasskämmbarkeit finde ich in Ordnung und da habe ich auch nicht viel zu bemängeln. Im trockenen Zustand hingegen habe ich es dann doch nicht so einfach die Haare ohne Ziepen zu bürsten. Die Geschmeidigkeit der Haare ist nicht so, wie ich es gerne hätte. Da ich mir selbst die Spitzen regelmäßig schneide, habe ich auch ganz gut im Blick, ob der Spliss mehr geworden ist. Hier hat die Spülung keine sichtbare Wirkung gezeigt, da ich noch genauso viel Spliss habe wie vorher auch.

Ich bin mit der Spülung nicht zufrieden, und so langsam rutschen die Produkte von Garnier auf meine ‚Blacklist‘. Ich kann sie euch nicht empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar