Garnier Fructis Kräftigende Farbschutz-Spülung

Die Garnier Fructis Kräftigende Farbschutz-Spülung sorgt für sehr gut durchkämmbares Haar und riecht schön fruchtig.

Die Garnier Fructis Kräftigende Farbschutz-Spülung kommt in einer 200ml-„auf dem Kopf steh“-Flasche und springt sofort in mein Auge. Sonst kenne ich Fructis nur in auffälligem Grün, aber diese Flasche ist pink, nur das Etikett sowie der Deckel bzw. hier der Boden sind grün gestaltet. Die Spülung soll eine Doppelwirkung haben und für Intensivpflege sowie Farbschutz sorgen. Sie ist dementsprechend für coloriertes und gesträhntes Haar geeignet und enthält Traubenkernöl sowie Acai-Fruchtmark. Die Spülung wird nach dem Waschen bis in die Spitzen ins nasse Haar einmassiert und nach kurzer Einwirkzeit gründlich ausgespült.

Die Flasche lässt sich kinderleicht öffnen – auch mit nassen Händen – und durch leichten Druck auf die Flasche gut dosieren. Mir kommt eine weiße, cremige Spülung mit angenehm fruchtigen Duft entgegen, die sich leicht im Haar verteilen lässt. Auch das Ausspülen funktioniert problemlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Fructis früher „fruchtiger“ im Duft, aber ich kann mich auch täuschen. In jedem Fall gefällt mir der Duft sehr gut.

Nach dem Waschen, Ausspülen, Trocknen mit dem Handtuch föhne ich meine Haare kopfüber. Der Duft ist jetzt noch vorhanden. Anschließend kämme ich meine Haare mit einer Bürste und sie lassen sich sehr gut durchkämmen. Mit Spülung habe ich auch sonst keine Probleme, meine Haare zu entwirren, aber Spülung oder Kur sollte schon sein. Meine Haare glänzen schön, aber ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich keinen Unterschied zu „sonst“ bemerke, wenn ich eine andere Spülung verwende. Übrigens verfliegt der Duft nach ca. 2 Stunden wieder.

Fazit: Ein schönes Produkt, besonders für langhaarige Frauen mit coloriertem Haar. Ob ich mir die Spülung noch einmal zulegen werde, weiß ich allerdings nicht, da ich keinen Mehrwert im Vergleich zu meiner jetzigen Spülung sehe.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar