Garnier Fructis Kräftigende Spülung Color Schutz

Eine solide Spülung, bei der zwar nicht alle Herstellerverprechen eingehalten werden, die aber dennoch geschmeidige und glänzende Haare macht. :) Kaufempfehlung!

Nochmal Hallo! 🙂

Passend zu meinem Bericht über das gleichnamige Shampoo, habe ich hier die Spülung dazu getestet. Es handelt sich um die Garnier Fructis Kräftigende Spülung Color Schutz mit Traubenkernöl und Acai-Fruchtmark.
Es sind 250 ml enthalten und auch sie ist 12 Monate haltbar. Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Die Spülung ist für coloriertes oder gesträhntes Haar geeignet.

„Eine Doppelwirkung durch Intensivpflege und Farbschutz.“

Die Verpackung ist auch hier in einem dunklen Rot gehalten, mit der Öffnung unten.
Sie lässt sich gut in der Hand halten. Nur leider lässt sie sich schwer öffnen und es flutscht immer etwas Spülung raus, was ein wenig nervig ist. 😀 Aber schließen lässt sie sich dafür wiederum gut.

Duft & Anwendung:
Der Duft ist auch hier sehr fruchtig. Man riecht die Trauben und die Acaibeere gut raus. 🙂 Er bleibt lange im Haar.
Die Spülung beschwert das Haar nicht. Sie lässt sich auch superleicht wieder ausspülen.

Pflegewirkung:
Die Spülung lässt sich schön im Haar verteilen und macht es super geschmeidig! Ich brauche jedoch etwas mehr damit die Wirkung auch einsetzt. Wie gesagt es lässt sie sich einfach wieder ausspülen und im nassen sowie trockenen Zustand kann ich meine Haare leicht durchkämmen. Sie fühlen sich nach dem Föhnen weich und gepflegt an. Den Farbschutz sehe ich auch hier nicht, aber naja gut. ^^

Fazit:
Ich benutze diese Spülung recht gerne, da sie meine Haare geschmeidig macht und auch gut pflegt. Gute Kämmbarkeit und kein Beschweren der Haare. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich keine Verbesserung der Farbintensität sehe. Somit kann ich abschließend sagen, dass zwar nicht alle Herstellerverprechen erfüllt wurden, ich aber dennoch mit dieser Spülung zufrieden bin!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar