Garnier Fructis Oil Repair 3 In der Dusche Nährspray

Die Haare sind geschmeidig, werden nicht beschwert und fetten nicht mehr so schnell nach. Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch von dem Garnier Fructis Oil Repair 3 In der Dusche Nährspray berichten. Ich habe es in der Drogerie für ca. 5,50 € gekauft bei 200 ml Inhalt.

Das Nährspray befindet sich in einer orangenen Sprühflasche mit blauem Sprühkopf. Durch einen Riegel kann man die Sprühflasche verriegeln oder bei Bedarf öffnen. Ich verwende das Nährspray seit ein paar Wochen und bis jetzt funktioniert der Sprühkopf einwandfrei.

Das Nährspray ist für trockenes Haar gedacht. Es soll die Haare für 48 h intensiv pflegen aber nicht beschweren. Die Formel ist mit Aprikosen-, Mango- und Mandel-Öl angereichert. Außerdem sollen die Haare einen spektakulären Glanz bekommen.

Duft
Ich finde den Duft typisch für Fructis und hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert. Er ist sehr intensiv fruchtig und süß. Leider auch ein wenig künstlich, aber immerhin nicht penetrant.

Zuerst wasche ich mir die Haare ganz normal mit Shampoo. Dann trage ich auf das gereinigte Haar das Nährspray auf. Empfohlen werden 10 bis 12 Sprühstöße, aber leider steht dort nicht für welche Haarlänge. Ich habe lange Haare und komme mit 12 bis 15 Sprühstößen ganz gut hin. Nachdem ich das Nährspray vom Ansatz bis in die Spitzen aufgesprüht habe, massiere ich es noch ein wenig in die Haare ein. Ich habe normal dicke Haare, aber nur ein alleiniges Aufsprühen reicht einfach nicht, da das Nährspray sonst nur auf der Haaroberfläche bleibt. Danach spüle ich es sofort aus – Fructis wirbt ja sogar damit, dass es nicht minutenlang einwirken muss. Beim Ausspülen merkt man erst die pflegende Wirkung des Nährsprays und, dass die Haare nicht beschwert werden.

Wirkung
Im feuchten Zustand lassen sich die Haare ganz gut kämmen, und wenn ich mal die Haarlänge bedenke dann kann ich zufrieden sein. Die trockenen Haare lassen sich viel besser kämmen und die Haare fühlen sich auch schön weich an. Meine Haare haben auch erst am 4. Tag wieder nachgefettet, so dass eine Wäsche nötig war. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Haarlängen waren nicht trocken, sondern schön geschmeidig. Nur der versprochene Glanz ist mir nicht wirklich aufgefallen.

In ungefähr 4 Wochen Anwendung habe ich die Hälfte an Nährspray verbraucht. Meinetwegen könnte das Spray ein wenig ergiebiger sein, bei dem Preis. Aber alles in allem bin ich sehr begeistert und werde es bestimmt nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar