Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigende Spülung

Eine gute Spülung, jedoch sind Silikone enthalten und deshalb kaufe ich die Spülung nicht nach.

Die Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigende Spülung habe für 1,45€ im Angebot bei Rossmann gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Spülung
Haarttyp: trockenes, strapaziertes Haar
Hersteller: Garnier, Paris, Karlsruhe
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Niacinamide, Saccharum Officinarum (Sugar Cane Extract), Olea Europaea (Olive Fruit Oil), Trideceth-6, Chlorhexidine Digluconate, Limonene, Camellia Sinensis (Leaf Extract), Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Amodimethicone, Isopropyl Alcohol, Pyrus Malus (Apple Fruit Extract), Pyridoxine Hcl, Persea Gratissima (Avocado Oil), Butyrospermium Parkii (Shea Butter), Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Cetrimonium Chloride, Citrus Medica Limonum (Lemon Peel Extract), Hexyl Cinnamal, Parfum/ Fragrance

Lau Codecheck.info sind von den 21 INCIs: 13 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert (Trideceth-6 – macht die Haut durchlässiger für Schadstoffe; Chlorhexidine Digluconate – chemisches Konservierungsmittel – kann Allergien auslösen, steht im Verdacht krebserregend zu wirken und reichert sich in der Umwelt an; Amodimethicone – silikonbasierter Stoff, lässt sich von der Natur nur sehr schwer abbauen); 1 weniger empfehlenswert (Cetrimonium Chloride – irritierendes Konservierungsmittel); 3 nicht bewertet (Limonene, Butylphenyl Methylpropional und Hexyl Cinnamal). -> Es kann zudem Palmöl enthalten sein. Die Inhaltsstoffe finde ich mittelmäßig für eine konventionelle Spülung, mich stören die Silikone (Amodimethicone).

Die Spülung ist in einer gelben Standtube verpackt, der Verschluss lässt sich schwierig mit nassen Händen öffnen, weil die Oberfläche so glatt ist. Die Spülung sieht weißlich-gelblich aus und duftet nach Kaugummi, wie ich finde.

Zuerst wasche ich mein Haar mit Shampoo, dann verteile ich die Spülung in den Spitzen. Die Spülung tropft nicht, weil sie cremig ist. Das Ausspülen dauert recht lang. Nach der Wäsche sind die Haare gut kämmbar und geschmeidig. Mein trockenes und strapaziertes Haar wird – jetzt besonders im Winter bei der vielen Heizungsluft – gepflegt, aber nicht glänzend.

Die Spülung hat einen guten „Anti-Rau Effekt“ und mein Haar ist sehr glatt. Mein Haar wird genährt und repariert.
Die Spülung ist sehr ergiebig, da ich immer nur eine 2€-Stück große Portion nehme. Mein Haar wird durch die Spülung auch merklich gekräftigt.

Fazit

XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “Garnier Fructis Oil Repair 3 Kräftigende Spülung”

1. cathamia

Ich möchte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich frage mich bei deinem Vorspann und Fazit immer, warum du ein Produkt testest, das Inhaltsstoffe enthält, die du nicht benutzen möchtest. Deine Testberichte finde ich immer gut, nur frage ich mich eben, weil das schon häufig der Fall war, warum du diese Produkte dann überhaupt kaufst und nicht gleich solche testest, die eben keine dieser Inhaltsstoffe enthalten.

2. Sunny_993

@cathamia: Ich habe die Spülung mit meiner Schwester gekauft, meine Schwester hat die Kaufentscheidung getroffen und ihr sind Inhaltsstoffe völlig egal. Da kann ich von Silikonen etc. soviel reden wie ich will, sie nimmt immer die Produkte die sie möchte. Ich habe die Spülung mitbenutzt und mir eben meine eigene Meinung gebildet. Ich nehme übrigens als Nächstes die Sante Spülung aus dem Pinkmelon Förderkreis, ohne Silikone. LG 🙂

3. xmia125

Hallo zusammen,

Also ich finde, dass diese Spülung eine der besten aus der Drogerie ist. Mittlerweile ist sie ein absolutes Muss in meiner Dusche geworden. Leider ist nur nicht allzu viel in der Verpackung enthalten. 🙁

Liebe Grüße Mia