Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark

Eine schöne Spülung, die meine Haare sehr weich macht.

Im Folgenden werde ich etwas über die Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark berichten. Ich habe das Produkt bei Rossmann für 99 Cent gekauft. Die Spülung war da im Angebot, sonst kostet sie um die 1,50 Euro.
Diese Spülung ist eine Neuauflage, früher enthielt sie nur Vanille-Milch, also ist das Papayamark neu dazu gekommen. Da ich mir die Vanille-Milch Spülung schon öfter gekauft hatte, wollte ich diese neue Variante auch unbedingt mal ausprobieren.

Der Hersteller über das Produkt: „Garnier Natural Beauty Balsam-Pflege mit Vanille-Milch und Papayamark – Tiefen-Pflege für längeres, beanspruchtes Haar. Speziell für die Pflegebedürfnisse von längerem und beanspruchtem Haar hat Garnier die Natural Beauty Balsam-Spülung mit Vanille-Milch und Papayamark entwickelt. Die cremige und leichte Textur ist besonders mild, duftet traumhaft nach Vanille, beschwert das Haar nicht und lässt sich blitzschnell ausspülen.“

Die Spülung ist in einer ganz normalen Plastiklfasche abgefüllt. Von Außen kann man die enthaltene Flüssigkeit nicht erkennen. Auf der Vorderseite sind eine Vanilleschote und eine Papaya abgebildet. Ich finde die Aufmachung sehr schlicht, aber trotzdem schön und ansprechend.
Der Klappverschluß lässt sich sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Es treten keine Probleme dabei auf. Durch leichtes Drücken kommt das Produkt auf die Hand. Es ist nicht zu dick-, aber auch nicht zu dünnflüssig. Die Konsistenz ist angenehm und sie lässt sich sehr gut in meinen Haaren verteilen und einmassieren. Die Spülung sieht weißlich aus. Sie fühlt sich cremig, weich und sanft an.
Sie zieht sehr schnell in die Haare ein. Es entfaltet sich ein schöner Duft von Vanille. Papaya rieche ich allerdings überhaupt nicht. Es riecht auch nicht fruchtig, sondern einfach samtig weich nach Vanille. Ich mag den Duft der Vanille sehr gerne, da er hier nicht küstlich, sondern sehr natürlich riecht.

Schon beim Verteilen der Spülung im Haar merke ich wie diese weich werden und sich sanft anfühlen. Die Spülung lässt sich sehr leicht wieder auswaschen. Nach dem Ausspülen fühlt sich das Haar immer noch richtig weich an. Ich hatte keine Probleme die Haare im nassen oder auch im trocknen Zustand zu kämmen.

Meine Kopfhaut hat die Spülung sehr gut vertragen, es traten keine Reizungen oder ähnliches auf. Außerdem finde ich, dass meine Haare irgendwie „leichter“ geworden sind und auch mehr glänzen. Sie werden zudem nicht besschwert durch die Spülung.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch und Papayamark”

1. Bini

Hallo!

Du schreibst in deinem Bericht, dass deine Kopfhaut das Produkt gut vertragen hat. Heißt das, du hast es auch auf die Kopfhaut gemacht? Ich würde das auch gern probieren, aber habe Angst, dass ich meine Haare dann sehr schnell wieder waschen muss. :-/ Wie war das bei dir?
    LG