Post Type Selectors

Garnier natural beauty Spülung Arganöl und Cranberry

Eine gut duftende und pflegende Spülung für coloriertes und trockenes Haar!

Die Spülung Arganöl und Cranberry von Garnier natural beauty für coloriertes oder gesträhntes Haar ist in einigen Drogerien erhältlich, ich habe sie im dm gefunden und gekauft.

Inhalt und Preis
Das Produkt erhält man in einer roten Plastiktube, die Öffnung ist wie von Spülungen gewohnt unten.
Enthalten sind 200ml für einen Preis von ca. 1,49€.

Das verspricht der Hersteller
„Speziell für die Pflegebedürfnisse von coloriertem oder gesträhntem Haar hat Garnier die natural beauty Farbschutz-Spülung mit Arganöl und Cranberry entwickelt. Es verbindet reichhaltige Pflege mit intensivem Farbschutz – ohne das Haar zu beschweren. Das Ergebnis: Ihr Haar ist leicht kämmbar und bis in die Spitzen gepflegt. Es erstrahlt in unwiderstehlichem Glanz und ist spürbar geschmeidig. Ihre Farbe bleibt langanhaltend strahlend und brilliant.“

Nach dem Shampoonieren gebe ich eine etwa mandelgroße Menge der Spülung in die Längen meines Haares und arbeite sie gut ein. Nach kurzer Einwirkzeit spüle ich die Haare mit lauwarmem Wasser gründlich aus.
Dabei merke ich schon, dass mein Haar um einiges geschmeidiger ist als vorher. Der Duft ist meiner Meinung nach sehr angenehm, leicht fruchtig und irgendwie „warm“.
Dieser Duft bleibt auch noch recht lange in den Haaren!
Die Nass-Kämmbarkeit meiner Haare verbessert sich mit der Spülung sehr. Zudem glänzen sie wieder, was sie ohne Spülung leider gar nicht tun.
Ich habe blonde Strähnen in meinem Haar, wodurch sie sehr trocken und stumpf sind. Daher habe ich eine Spülung mit Silikonen gesucht und bin sehr zufrieden eine gefunden zu haben, die zwar nicht vegan und komplett Naturkosmetik ist, jedoch keine Parabene enthält und Wert auf Fair-Trade legt, was ich dem Hersteller jetzt einfach mal glaube.
Um noch mehr Pflegewirkung zu erzielen benutze ich die Spülung manchmal als Kur, die ich den ganzen Tag einwirken lasse und erst abends wieder mit lauwarmen Wasser ausspüle. Die Haare sind danach nicht beschwert, sondern super geschmeidig und glänzen toll!
Man kann wunderbar auch ein paar Tropfen Haaröl dazugeben, was die Wirkung noch verstärkt!

Fazit
Eine „strahlende und langanhaltende Farbbrillianz“ habe ich zwar nicht in dem Maße festellen können, bin mit dem Ergebnis jedoch sehr zufrieden!
Meine sonst trockenen und stumpfen Haare glänzen wieder mehr, lassen sich besser kämmen und duften den ganzen Tag gut.
Wer eine Spülung mit Silikonen sucht oder wem das wurscht ist, macht mit dieser Spülung auf jeden Fall nichts falsch!

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar