Garnier Natural Beauty Spülung Kakaobutter und Kokosöl

Eine wirklich tolle Spülung, die meine Haare weich und geschmeidig macht.

Getestet habe ich die Garnier Natural Beauty Spülung mit Kokosöl und Kakaobutter, die silikonfrei ist, weil ich darüber eine positive Review gelesen habe und davon angefixt worden bin.

„Speziell für die Pflegebedürfnisse von strapaziertem, brüchigem Haar hat Garnier die Natural Beauty Tiefenaufbau-Spülung Kakaobutter und Kokosöl entwickelt. Die reichhaltige Nähr-Pflege repariert und regeneriert Ihr Haar intensiv und verleiht Glanz und Geschmeidigkeit – ohne es zu beschweren.
Das Ergebnis: Ihr Haar ist leicht kämmbar und bis in die Spitzen gepflegt. Intensiv repariert ist Ihr Haar wieder spürbar geschmeidig, seidig glänzend und vor Haarbruch geschützt.“

Preis:

Die Spülung kostet ca. 2€. Gekauft habe ich sie bei DM

Geruch:

Die Spülung riecht vor allem nach Kakao, Kokos kann ich nicht wirklich herausriechen. Ich finde den Duft in Ordnung, was daran liegt, dass ich Schokoladen Düfte nicht wirklich mag, der Duft ist aber nicht extrem stark und bleibt auch nicht in den Haaren.

Die Spülung hat eine in Braun gehaltene Verpackung, die auf dem Kopf steht, das finde ich sehr gut, denn so fließt das Produkt immer nach unten.

Die Spülung lässt sich sehr leicht in den Haaren verteilen. Ich habe ausserdem keinerlei Probleme mit der Dosierung, da das Produkt nur eine sehr schmale Öffnung hat.

Wirkung:

Schon beim Ausspülen merkt man, dass die Spülung die Haarstruktur verschlossen hat. Die Spülung kann ich leicht rausspülen, dafür dass Öle enthalten sind. Im trockenen Zustand sind die Haare immer noch geschmeidig und lassen sich gut durchkämmen. Zu der Nasskämmbarkeit kann ich leider nichts sagen, da meine Haare ausfallen, wenn ich sie im Nasszustand kämme, daher vermeide ich das.

Fazit:

Ich finde diese Spülung wirklich gut, vor allem weil ich in ihr eine silikonfreie Spülung gefunden habe, die wirklich gut für mich wirkt. Aber das Beste an ihr ist, dass sie die Haare nicht beschwert oder schneller nachfetten lässt. Selbst dann nicht, wenn man sie im Ansatz aufträgt, was ich gemacht habe, weil ich eine trockene Kopfhaut hatte und dachte, was für meine Haare gut ist, kann ja für die Haut auch nicht schlecht sein. Ich finde, dass das Herstellerversprechen gut erfüllt wurde, da die Spülung die Haare wirklich fühlbar geschmeidig macht, ohne die Haare zu beschweren.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar