Garnier Natural Beauty Spülung Kakaobutter und Kokosöl

Diese Spülung ist vor allem aufgrund des wahsinnig tollen Geruchs unglaublich gut.

Kürzlich lief ich durch dm und schnupperte mich so durch die Haarshampoos. Dabei entdeckte ich das Garnier Natural Beauty Shampoo Kakaobutter und Kokosöl und weil ich den Duft so unglaublich toll fand, nahm ich auch gleich die Spülung mit.

Produktinformationen

Für 200 ml Spülung habe ich irgendwas um die 1,50 Euro bezahlt. Die Spülung ist mit Kakaobutter und Kokosöl. Die Spülung bietet einem „intensive Pflege gegen Haarbruch & Spliss“. Sie ist für „strapaziertes, brüchiges Haar“. Silikonfrei und Parabenfrei.

Der Hersteller

Garnier; L OREAL DPGPF; 14 R ROYALE; 75008 PARIS; Frankreich

Das sagt der Hersteller

„Speziell für die Pflegebedürfnisse von strapaziertem, brüchigem Haar hat Garnier die Natural Beauty Tiefenaufbau-Spülung mit Kakaobutter und Kokosöl entwickelt. Die reichhaltige Nähr-Pflege repariert und regeneriert Dein Haar intensiv und verleiht Glanz und Geschmeidigkeit – ohne es zu beschweren.“

Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Elaeis Guineensis (Oil/Palm Oil), Behentrimonium Chloride, CI 17200 (Red33), Cocos Nucifera (Oil/Coconut Oil), Hydroxy-Citronellal, Stearamidopropyl, Dimehtylamine, Theobroma Cacao (Butter / Cocoa Seed Butter), Chlorhexidine Dihydrochloride, Benzyl Salicylate, Linalool, Isopropyl Alcohol, Caramel, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Parum (Fragrance) (FIL C39713/2).

Das sagt Codecheck.info dazu:  11 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert; 1 nur Einzelfallbewertung möglich; 1 nicht bewertet.

Meine Meinung

Das Design der Flasche finde ich eigentlich recht schön (kann man auf dem Foto erkennen). Was wirklich gut ist, ist, dass die Flasche bereits auf dem Kopf steht, sodass man hier auch gleich den letzten Rest herausbekommen kann.

Der Duft ist einfach traumhaft. Zunächst war ich etwas skeptisch, denn als Konditorin weiß ich, dass Kakaobutter eigentlich ziemlich unangenehm riecht. Aber diese Spülung riecht wirklich nach Kakao, mit einem leichten Hauch Kokos. Ich finde diesen Duft unglaublich toll und kann gar nicht genug davon bekommen. Leider verfliegt er auch bei der Spülung sehr schnell – er hält etwa zwei Stunden.

Diese Spülung ist definitiv gut verträglich, denn ich hatte kein Brennen oder Jucken auf der Kopfhaut. Ob die Spülung ergiebig ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal sie wird „normal lange“ halten.

Meine Haare glänzen nach der Anwendung sehr schön, außerdem lassen sie sich wesentlich leichter durchkämmen. Und sie sind tatsächlich weniger widerspenstig, sie stehen wirklich nicht mehr in alle Richtungen ab und lassen sich wesentlich einfacher stylen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar