Guhl Aktiv Farbschutz Wildrosenöl Balsam-Spülung

Diese Spülung macht meine Haare geschmeidig und verbessert die Kämmbarkeit; meine Tönung hingegen wäscht sich leider trotzdem schnell aus.

*Das Produkt*
Die Balsam-Spülung von Guhl entstammt der Wildrosenöl-Serie, die speziell für coloiertes und getöntes Haar entwickelt wurde. Die Flasche enthält 200 ml und ich habe bei dm dafür ca. € 5 gezahlt. Die Spülung soll die Haarfarbe lange erhalten, das Haar geschmeidig machen und für eine sehr gute Kämmbarkeit sorgen.

*Meine Erfahrung*
Da ich mir vor kuzem die Haare getönt habe, habe ich mir diese Spülung von Guhl gekauft, da sie wie schon gesagt verspricht die Haarfarbe lange zu erhalten.
Die pinke Flasche lässt sich durch einen Klappverschluss sehr leicht öffnen. So erhält man durch leichten Druck einen Klecks der Spülung.
Für meine halblangen Haare verwende ich eine ca. haselnussgroße Menge, die ich in meine Haare gebe, den Ansatz spare ich hier aus.
Die Spülung hat eine weiße Farbe und erinnert mich von der Konsistenz an eine Lotion. Sie lässt sich im Haar gut verteilen und ich nehme augenblicklich den Rosenduft wahr, sehr angenehm!
Ich lasse die Spülung ca. 3-5 Minuten einwirken und wasche sie dann aus. Dies geht ganz einfach und schnell.
Im Folgenden lassen sich meine Haare in nassem Zustand sehr gut kämmen, es gibt kein Ziepen! In trockenem Zustand fühlen sich meine Haare auch sehr weich an.
Leider gibt es ein großes Aber: meine Tönung ist bereits nach ein paar Haarwäschen ausgewaschen!! Von ‚langanhaltendem Farbschutz‘ kann also meiner Meinung nach keine Rede sein… Daher kann ich diese Spülung leider nicht empfehlen, ich werde sie mir auf keinen Fall noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2061 mal gelesen.

XXXOOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit