GUHL Farbglanz Blond Kamille – Blond-Reflex Spülung

Ich bin absolut begeistert von dieser Spülung und werde sie mir definitiv nachkaufen!

Ich teste dieses Mal die GUHL Farbglanz Blond Kamille – Blond-Reflex Spülung. Ich habe bisher schon mehrere Spülungen von Guhl gehabt und war bisher immer sehr zufrieden. Früher habe ich meine Haare immer gesträhnt bzw. gefärbt. Davon bin ich mittlerweile völlig ab – und vermisse besagte Reflexe im Haar. Ich war wirklich gespannt, was die Farbglanz Spülung schafft. Das Produkt ist für natürlich oder gefärbt/gesträhnt blonde Frauen geeignet. Ich habe ein eher dunkles Blond mit aschigem Unterton.

Die Verpackung ist in einem satten Gelbton gehalten, der an den verwendeten Inhaltsstoff Kamille erinnert. Die Flasche steht auf dem Kopf und ist durch einen einfachen Klappdeckel zu öffnen. Das funktioniert leicht, man bricht sich keinen Fingernagel und es sammelt sich auch keine Luft im Behältnis, dass schlimmstenfalls zuviel Produkt beim Öffnen „herausschießt“. Hier also schonmal volle Punktzahl.

Durch den Kamillextrakt soll die Helligkeit der Haare beeinflusst werden. Wie jede Spülung sollen die Haare spürbar leichter kämmbar sein. Letzteres erwarte ich allerdings sowieso bei Spülungen, von daher wird mich dieser Punkt nur vom Hocker hauen, sollte er nicht erfüllt werden…

Beim ersten Benutzen fällt mir wieder mal der unheimlich gute Geruch der Spülung auf. Ich finde, er ist schwer zu beschreiben, einfach nur total cremig-lecker. Auch das Produkt an sich ist zart, cremig und lässt sich optimal im Haar verteilen. Ich habe überschulterlanges Haar und eine kleine Menge genügt schon, um es im Haar unterzubringen. Hier sei noch erwähnt, dass ich Spülungen ausschließlich in den Länger der Haare verwende, nie auf der Kopfhaut oder am Ansatz. Nach einer kurzen Einwirkzeit von ca. 3 Minuten lässt sich die Spülung super auswaschen – und: Man sieht meiner Meinung nach jetzt schon ein tolles Ergebnis. Die Haare glänzen unwahrscheinlich stark und schimmern bei günstigem Lichteinfall, das haben sie sonst wenig getan.

Nach mehrmaliger Anwendung darf ich zufrieden feststellen, dass sich mein Haar weich und geschmeidig anfühlt. Das Haar glänzt und lässt sich sehr gut kämmen, im nassen wie auch im trockenen Zustand. Die Haare sind in trockenem Zustand sehr geschmeidig und absolut nicht beschwert (nochmal der Hinweis: Ich verteile die Spülung nur in den Längen, wer sie bis an den Ansatz verwendet, mag andere Empfindungen haben). Absolut begeistert bin ich aber von den Reflexen, die meine Haare tatsächlich nun haben.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar