Guhl Feuchtigkeitsaufbau Balsam-Spülung mit Babassu-Öl

Macht meine Haare nicht langanhaltend geschmeidig. Einzig der Duft und die Ergiebigkeit konnten mich überzeugen.

Hey Ho 🙂

Nun komme ich zu meinem letzten Testbericht der Serie Guhl Feuchtigkeitsaufbau mit Babassu- Öl. Hier berichte ich über die Balsam- Spülung. Auch hier sind 200 ml enthalten und kostet um die 4 Euro jenachdem wo ihr sie kauft.

“Das wertvolle Babassu-Öl aus dem Gebiet des Amazonas wird in der Haarpflege für seine intensiv feuchtigkeitsspendende Wirkung geschätzt. Es ist besonders reich an Microölen und Vitaminen und ist daher bekannt dafür, rasch ins Haar einzudringen, es anhaltend vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen und für sein seidiges Gefühl zu sorgen- ohne zu beschweren. Intensive Feuchtigkeitspflege. Glättet die raue Haarstruktur. Für ein langanhaltend seidig-geschmeidiges Haargefühl.”

Es soll für trockenes und sprödes Haar geeignet sein.

Auch hier ist die Verpackung in einem hellen Beige oder Orangeton gehalten. Finde ich sehr ansprechend, mal so nebenbei 😀 Die Öffnung ist nicht zu groß und nicht zu klein. Auch lässt sich der Deckel einfach öffnen und auch wieder schließen. Zudem ist die Flasche sehr handlich.

Duft:
Hier genau das gleiche Spiel 😛 Duftet nussig und leicht melonig. Bei der Spülung bleibt der Duft etwas länger im Haar, was ich sehr gut finde.

Pflegewirkung:
Ich gebe eine walnussgroße Menge in meine Hand und verteile diese dann in meinem Haar. Sie lässt sich sehr gut verteilen und auch wieder leicht ausspülen. Während ich die Spülung ausspüle, fühlt sich mein Haar weich und geschmeidig an. Im nassen Zustand lassen sich die Haare eher mäßig durchkämmen, im trockenen Zustand dann schon etwas besser. Auch hier muss ich leider sagen, das für mich die Herstellerversprechen nicht ganz eingehalten werden. Meine Haare sind teilweise strohig und nicht mehr so geschmeidig wie am Anfang.

Fazit:
Tja ich kann die Pflegeserie von Guhl nicht weiterempfehlen. Meine Haare sind strohig und nur teilweise geschmeidig. Die Herstellerversprechen werden nicht eingehalten. Einzig der Duft und die Ergiebigkeit bei diesem Produkt geben Pluspunkte. Ich werde mir die Feuchtigkeitsserie nicht nochmal nackaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar