GUHL Prachtvoll Lang Balsam-Spülung Aloe Vera-Milch & Zitronengras

Ich bin zufrieden :) Die Herstellerversprechen werden eingehalten. Leider hält mich der Duft von einem Nachkauf ab.

Hey meine Lieben 🙂

So, nun geht es weiter mit der Guhl Balsam Spülung Prachtvoll lang mit Zitronengras und Aloe Vera Milch. Über das passende Shampoo habe ich schon berichtet. Genauso wie das Shampoo habe ich die Spülung auch geschenkt bekommen. Es soll für langes Haar gedacht sein. Meine gehen ein gutes Stück über die Schultern. Ich denke, dass dürfte für das Shampoo ausreichen. Der Inhalt beträgt 200 ml und kostet zwischen 4,- und 5,- Euro. Man bekommt es z.B bei Müller und dm.

„Die GUHL Linie “PRACHTVOLL LANG” vereint erstmals die Bedürfnisse von langem Haar gezielt für alle 3 Haarpartien:
1. Gepflegter, frischer Ansatz
2. Glänzende Längen
3. Gesunde Spitzen
• Sichtbar reparierte und gesunde Längen und Spitzen
• Verleiht langem Haar seidige Geschmeidigkeit
• Extra leichte, sofortige Kämmbarkeit- ohne zu Beschweren“

Inhaltstoffe:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, Behenamidopropyl Dimethilamine, Isodecyl Neopentanoate, Cetyl Esters, Dimethicone, Glycine, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract Yoghurt Extract, Panthenol, Lactic Acid, Malic Acid, Methylisothiazolinone, Steartrimonium Chloride, Propylene Glycol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, CI 19140“

GUHL Prachtvoll Lang Balsam-Spülung Aloe Vera-Milch & Zitronengras

Auch hier wieder die typische Guhl-Verpackung. Schmal und handlich und farblich passend zum Inhalt. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht groß und die Spülung recht flüssig. Man muss also bei der Dosierung aufpassen.

Duft:
Hier verhält es sich genauso wie bei dem Shampoo. Der Duft ist ok, bin aber dennoch froh, wenn die Spülung leer ist. Er riecht leicht zitronig aber auch leicht herb und säuerlich. Zum Glück bleibt der Duft nicht lange in den Haaren haften. Man sollte auf jeden Fall im Laden daran riechen. Also an dem Shampoo 😛

Anwendung und Wirkung:
Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, manchmal auch mehrere Tage hintereinander, je nach dem was so ansteht.
Und auch hier schreibe ich direkt dabei, dass ich keine Fotos gemacht habe, da ich auch hier das Ergebnis eher fühlen als sehen kann. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht allzu übel.
Nachdem ich meine Haare mit dem passenden Shampoo gewaschen habe, gebe ich nur eine kleine Menge der Spülung in meine Hand. Die Konsistenz ist recht flüssig, man muss also bei der Dosierung aufpassen. Dadurch lässt sich die Spülung aber einfach im Haar verteilen.
Nun spüle ich sie wieder aus. Das geht recht flott, was ich immer super finde. Während des Ausspülens fühlen sich meine Haare weich und geschmeidig an. Ich kann keine Knoten oder sonstiges erfühlen.
Das Durchkämmen klappt auch ganz gut, es ziept kaum und das auch im trockenen Zustand. Dann lassen sie sich natürlich noch besser durchkämmen. Zudem sind sie immer noch sehr weich und geschmeidig. Sie haben weniger Spliss und sind auch nicht mehr so strohig. Für mich werden die Herstellerversprechen defintiv eingehalten. Ach so, und beschwert hat die Spülung meine Haare natürlich auch nicht 🙂

GUHL Prachtvoll Lang Balsam-Spülung Aloe Vera-Milch & Zitronengras

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Balsam-Spülung 🙂 Meine Haare lassen sich leicht durchkämmen und fühlen sich auch gesünder an. Sie sind sehr weich und geschmeidig und ein wenig glänzender. Leider ist der Duft nicht ganz so meins. Das ist dann auch der Grund, warum ich die Spülung nicht nachkaufen würde. Wem der Duft gefällt, wird mit ihr aber seine Freude haben 🙂

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar