GUHL Tiefenaufbau Mandelöl Balsam-Spülung

Sorgt für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar

Ich habe zwei Wochen lang die neue GUHL Tiefenaufbau Mandelöl Malsam-Spülung verwendet. Die Packung ist ca. 17 cm hoch und lachsfarben. An den Seiten hat sie zur besseren Griffigkeit zwei kleine Einkerbungen. In dem Produkt sind 200 ml enthalten und es ist 12 Monate haltbar. Der Verschluss lässt sich super leicht öffnen.
Die Spülung ist laut Verpackung für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar geeignet. Ein kleiner Abdruck auf der Packung trägt deshalb die Aufschrift: „Diagnose Reparatur & Schutz“. Ich erwarte von der Spülung jedoch nicht, dass sie meine Spitzen komplett erneuert und genauso pflegt wie ein Spitzenschneiden-Besuch beim Frisör, allerdings erhoffe ich mir, dass meine Spitzen weder strohig noch trocken sind. Die versprochene Geschmeidigkeit sowie die extra leichte Kämmbarkeit sind meiner Meinung nach nichts besonders Neues für eine Haarspülung, wohl aber der versprochene Schutz.

Die Spülung hat einen zarten, cremigen Geruch, der sehr angenehm ist. Die Verteilbarkeit ist wirklich sehr gut. Die Textur ist sehr reichhaltig und eine kleine Menge (bei mir: haselnussgroße Portion für über schulterlanges Haar) reicht völlig aus. Ich verwende Spülung grundsätzlich nur in den Längen und Spitzen des Haares. Die Haare waren während des Ausspülens weich und nicht verknotet. Außerdem fühlen sie sich dicker an. Das Ausspülen war überhaupt kein Problem, es blieben keinerlei Rückstände im Haar zurück bzw. musste ich nicht ewig lange unter Dusche stehen, um die Spülung komplett auszuwaschen.

Die Kämmbarkeit im nassen Haar war überraschend gut, die Bürste ging sehr leicht und ohne großen Widerstand durch die Haare hindurch. Im trockenen Haarzustand war das Kämmen absolut einfach. Die Spülung pflegt meine Haare auf alle Fälle sehr gut. Die Haare sehen lange frisch und gepflegt aus. Man kann die Haare im trockenen Zustand sehr gut frisieren und man hat nicht das Gefühl, dass die Haare durch die Benutzung der Spülung eine einzige weiche Masse sind, die schlaff nach unten hängt. Beschwert werden die Haare keineswegs. Die Herstellerversprechen werden von dieser Spülung auf jeden Fall erfüllt.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Die Spülung verleiht dem Haar Glanz, es sieht gesund und kräftig aus und fühlt sich auch noch so an. Das absolute Highlight der Spülung ist aber der Duft, der wirklich sehr gut ist für meinen Geschmack. Ich werde mir die Spülung in jedem Fall kaufen, sobald die Testflasche leer ist.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

3 Antworten zu “GUHL Tiefenaufbau Mandelöl Balsam-Spülung”

1. miezekatze89

Kannst du vielleicht aus den Inhaltsstoffen kurz rauslesen, ob da Silicone enthalten sind? … wäre lieb 😀

2. Himbeere

jup, da sind welche drin, ist zwar keine Bombe, aber naja. Schau mal, hier kannst du das Produkt eingeben und dann werden dir die Inhaltsstoffe erklärt: http://www.codecheck.info/
    Ich hab lange Zeit auf Silikone verzichtet und benutze auch immer ein Peeling-/Reingungsshampoo, aber ehrlich gesagt wurden Silikone auch oft zu unrecht alle über einen Kamm geschert und verdammt. Ich benutze jetzt auch mal wieder Spülungen oder Kuren, die Silikone beinhalten. 🙂 Meinen Haaren geht es gut. Die Spülungen und Kuren schmiere ich auch nie auf die Kopfhaut, sondern nur in die Längen und Spitzen – da habe ich dann keine fettigen Haare oder sonstwas, was Silikonen ja auch gerne mal nachgesagt wird.

3. cat

oho…da werde ich gleich morgen mal nach gucken.