HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Solide Spülung, die mich nicht komplett überzeugt hat.

HASK Argan Oil Repairing Conditioner - Flasche

Für Pinkmelon habe ich die komplette HASK Argan Oil Repairing Serie getestet. In diesem Bericht geht es um den Conditioner.

Der Conditoner kommt in einer braunen Flasche aus Kunststoff mit einem türkisen Deckel, den man zum Öffnen des Kippverschlusses herunter drücken muss. Die Verpackung des Shampoos ist identisch mit der des Conditioners. Lediglich das „Label“ ist beim Shampoo gelb-orange und beim Conditioner türkis. Eine Flasche mit 355 ml kostet jeweils 6,95 €. Die ganze Pflegereihe dufte nach Orange und ist für alle Haartypen gedacht.

HASK Argan Oil Repairing Conditioner - Öffnung

„Reparierender Conditioner mit kostbarem Arganöl, dem „Wunderöl“ aus Marokko. Versorgt trockenes, strapaziertes und geschädigtes Haar mit wertvollen Nährstoffen und intensiver Feuchtigkeit und schützt es vor Spliss und Haarschäden. Pflegt das Haar geschmeidig weich und lässt es wunderschön glänzen. Verbessert sichtbar die Haarstruktur und macht das Haar leicht kämmbar. Entwirrt und zähmt selbst widerspenstiges, rebellisches Haar. Für wunderbar gepflegtes und gesund aussehendes Haar, das alle Blicke auf sich ziehen wird!“

HASK Argan Oil Repairing Conditioner - Konsistenz

Meine Erfahrungen

Der Conditioner ist wirklich sehr leicht und beschwert das Haar nicht, allerdings finde ich die Pflegewirkung nicht so gut, wie erhofft. Der Deckel ist einfach zu bedienen und durch die Öffnung lässt sich das Produkt gut dosieren. Im gewaschenen Haar verteilt sich das Produkt einfach und problemlos. Nach 2 Minuten im Haar wird dieses direkt weicher, allerdings bleiben hartnäckige Knötchen weiterhin im Haar. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob der Conditioner in dieser Reihe ein „Must-have“ ist, denn die Pflegewirkung ist minimal besser als die des Shampoos. Mir persönlich ist das nur zu wenig Pflege. Nach der Anwendung wird das Haar nicht beschwert. Möglicherweise ist dieses Produkt von HASK besonders für Menschen mit extrem feinem Haar oder welchen, die nur sehr wenig Pflege benötigen.

HASK Argan Oil Repairing Conditioner - Haare vorher nachher

Fazit zum HASK Argan Oil Repairing Conditioner

Die Herstellerversprechen werden zum Teil erfüllt, denn die Haarstruktur fühlt sich glatter und geflegter an, allerdings ist es kein Conditioner, der bereits zerstörte Stellen wieder repariert und die Haare so pflegt, dass man „alle Blicke auf sich ziehen“ würde.

Hier geht’s zum Testbericht über das HASK Argan Oil Repairing Shampoo: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Deep Conditioner: *Klick*
Hier geht’s zum Testbericht über den HASK Argan Oil Repairing Shine Hair Oil:
*Klick*