HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

Ich hatte von dieser Spülung mehr erwartet und war dementsprechend etwas enttäuscht.

HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

Von HASK habe ich bei dm die Keratin Protein Spülung (Keratin Protein Smoothing Conditioner) gekauft.

Enthalten in der Flasche sind 355 ml, für die ich knapp 7 Euro bezahlt habe.

Herstellerversprechen von HASK

„Die HASK Spülung Keratin Oil eignet sich ideal zur täglichen Anwendung. Die milde Formulierung kommt ohne Sulfate, Parabene, Gluten, austrocknenden Alkohol, künstliche Farbstoffe und Weichmacher aus.

Glättende Haarspülung – regeneriert das Haar und pflegt es weich.

Haartyp: Coloriertes Haar, Geschädigtes Haar, Normaler / Jeder Haartyp

Produkteigenschaften: Ohne Alkohol, Ohne Ammoniak, Ohne Sulfat

Wirkung: Glanz, leichte Kämmbarkeit, Pflege“

Verpackungsrückseite - HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

„Aqua, Cetyl alcohol, Behentrimonium chloride, Cyclopentasiloxane, Isopropyl palmitate, Parfum, Glycerin, Keratin amino acids, Keratin, Hydrolyzed keratin, Hydrolyzed collagen, Cocoyl hydrolyzed keratin, Butyrospermum parkii (shea) butter, Olea europaea (olive) fruit oil, Cocos nucifera (coconut) oil, Sesamum indicum (sesame) seed oil, Simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, Hydrolyzed corn protein, Hydrolyzed Soy Protein, Dimethicone, Panthenol, Phenoxyethanol, Citric acid, Polyquaternium-55, Stearyl alcohol, Cetrimonium chloride, Isopropyl alcohol, Caprylyl glycol, Sodium chloride, Leuconostoc/radish root ferment filtrate, Hexyl cinnamal, Linalool“

Dosieröffnung - HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Ich hatte den Eindruck, dass meine Haare nochmal etwas mehr Pflege brauchten. Etwas mehr Glanz, seidiges Haar und vielleicht auch ein wenig mehr Glätte hatte ich mir gewünscht und sah bei dm dann die Spülung von HASK, die ich letztendlich mitnahm und ausprobierte.

Die Spülung ist dickflüssig und befindet sich in einer braunen Flasche. Es ist ein wenig Kraft nötig, um die Spülung durch den Klappverschluss in die Hand zu geben. Ich nehme etwa eine walnussgroße Menge für meine langen Haare.

Konsistenz - HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

Wie der Hersteller angibt, habe ich die Spülung auf das nasse Haar aufgetragen und habe sie anschließend 1 bis 2 Minuten einwirken lassen, ehe ich sie wieder gründlich ausgespült habe.

Die Spülung hat einen sehr angenehmen, süßlichen, leicht fruchtigen Duft. Ich finde den Duft ansprechend und gut, allerdings ist dieser nur kurzzeitig zu erkennen und spätestens nach dem Auswaschen ist er so gut wie kaum noch zu erkennen. Im Haar bleibt später nur ein frischer Duft, der angenehm ist.

Nun hatte ich mir leider aber eine etwas bessere Wirkung erhofft. Schon unter der Dusche merkte ich, dass die Spülung nicht wie andere meine Haare merkbar weicher macht. Meist kann ich das nämlich schon während des Auswaschens deutlich spüren. Bei dieser Spülung konnte ich das allerdings nur sehr leicht erkennen und war somit schon unter der Dusche und beim ersten Anwenden ein wenig skeptisch.

Nach der Dusche, beim Trocknen der Haare, waren diese minimal leichter kämmbar. Einen direkten Unterschied konnte ich auch beim trockenen Haar aber nicht wahrnehmen.

Da ich nach einer einmaligen Anwendung noch kein Urteil abgeben wollte, habe ich die Spülung nun nach jeder Haarwäsche benutzt. Aber leider ist auch nach 4 Wochen kein Unterschied meiner Haare zu erkennen. Der Soforteffek ist deutlich geringer, als ich es von anderen Spülungen kenne und einen Langzeiteffekt kann ich gar nicht feststellen. Meine Haare haben nicht mehr Glanz, sie sind nicht weicher und glatter sind sie ebenfalls nicht. Ein Vorher/Nacher-Vergleich ist daher gar nicht möglich, da mein Haar identisch aussieht.

Ich bin auch aufgrund des Preises daher enttäuscht, da ich in 4 Wochen keinerlei Wirkung erkennen konnte und was der Hersteller verspricht wird nicht eingehalten.

Die Verträglichkeit ist jedoch gut gewesen.

Mein Fazit zum HASK Keratin Protein Smoothing Conditioner

Ich hatte deutlich mehr von der Spülung erwartet und wurde leider enttäuscht. Weder ein Soforteffekt, den ich von anderen Spülungen kenne, war festzustellen, noch ein Langzeiteffekt, der meine Haare sichtbar glatter, weicher oder glänzender gemacht hätte.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar