Herbal Essences „Viel Feuchtigkeit“ Pflegespülung

Feuchtigkeitspflege mit Kokos- und Orchideenduft

Herbal Essences „Viel Feuchtigkeit“ Pflegespülung

Die Herbal Essence Pflegespülung „Viel Feuchtigkeit“ kommt in einer netten blau-türkiseren Flasche mit einem kleinen Schwung daher. Da sie auf dem Deckel steht und dieser so eine Klapp-/ Kipp-Öffnung hat, kann man die Spülung auch sehr gut dosieren.

Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und kann dadurch auch gut in das Haar eingearbeitet werden. Ich habe es hauptsächlich in die Längen des feuchten und gewaschenen Haares einmassiert und dann mit einer Klammer am Hinterkopf befestigt. Das Verteilen war kein Problem und durch die beschriebene Konsistenz hat auch nichts getropft oder ist gelaufen.

Die Einwirkzeit kann man laut Anweisung auf der Verpackung selbst bestimmen. Ich denke, dass es bei mir im Schnitt so zwischen 4 und 7 Minuten waren. Schon beim Ausspülen haben sich die Haare irgendwie weicher angefühlt und tatsächlich waren sie anschließend im nassen Zustand besser kämmbar, als ohne Spülung.

Auf den Inhaltsstoffen konnte ich keinen Hinweis auf Silikone entdecken. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht so super aus und wenn es jemand besser weiß, dann schreibt doch einen Kommentar.

Zur „Viel Feuchtigkeit“-Serie gehören übrigens noch das Shampoo (siehe Testbericht von Fitnessqueen) und eine Maske.

Fazit:
Insgesamt finde ich diese Spülung wirklich super. Sie gibt mir das Gefühl ich hätte meinen Haaren etwas Gutes getan. Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen und eine neue Spülung kaufen müssen (ich habe noch so viel zu Hause), dann wird es diese sein. Zusätzlich hätte ich noch gerne die beiden anderen Teile der Serie.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

4 Antworten zu “Herbal Essences „Viel Feuchtigkeit“ Pflegespülung”

1. Fitnessqueen

Hört sich toll an! Dann weiß ich, dass das Geld in die passende Spülung zu meinem Shampoo gut investiert ist.

2. babelingling

Wie beschrieben, ich würde mir den Rest auch zulegen wären da nicht noch so viele andere Objekte im Schrank 😉 Nur als Tipp, bei unserem Lidl gibt es diese Woche das Shampoo und die Spülung für jeweils 1,99 Euro. Ich glaub das ist etwas günstiger als der Normalpreis. Ich möchte keine Webung machen, sondern euch nur zu einem (vielleicht) Schnäppchen verhelfen 😉

3. Horrorwittchen

Also ich habe nachgelesen und da sind Silikone drin.

4. babelingling

Oh sorry! Dann entschuldige ich mich für die Fehlinfo! Bin leider kein Experte. Aber danke! Ich werde ich trotzdem weiterhin verwenden, finde das eigentlich auch nicht so schlimm.