Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Spülung

Eine Spülung für jeden 2. oder 3. Tag, da sie meine Haare etwas beschwert.

Das zweite Testprodukt, welches ich nun 2 Wochen lang für Pinkmelon getestet habe ist die „Genial Geschmeidig“ Spülung von Herbal Essences.

Auch hier ist die Flasche orange und geschwungen, jedoch befindet sich der Deckel auf der unteren Seite.
Es sind 200ml enthalten und auch die Spülung kostet ca. 2,79€.
Sie ist speziell für trockenes und widerspenstiges Haar, sowie mit Mandarinen- und Perlenextrakten.

Wenn ihr auf den folgenden Link klickt könnt ihr alle Infos und die restlichen Produkte der „Genial Geschmeidig“ Serie angucken.

Durch das Draufdrücken auf den grünen Deckel öffnet sich eine kleine Öffnung, aus der die Spülung treten kann.
Sie ist ganz leicht pfirsichfarben und milchig. Die Konsistenz ist hier eher dickflüssig, wie man es von einer üblichen Spülung erwartet.

Der Geruch ist hier fast identisch mit dem Shampoo, also ein sehr fruchtiger Duft.

Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und fühlt sich weich an.
Nach dem Ausspülen lassen sich meine Haare leicht kämmen.

Nach dem Trocknen sind die Haare auch hier sehr weich und fühlen sich gut an, vielleicht ein bisschen „schwerer“ als ohne Spülung.

Jeden Tag würde ich die Spülung nicht verwenden, da sie mir persönlich auf Dauer zu schwer für meine Haare erscheint. Aber jeden 2. bis 3. Tag nehme ich sie sehr gerne her, da sie die Haare schon zusätzlich pflegt.

Leider ist der Verbrauch auch hier etwas hoch und die Spülung ist meiner Meinung nach nicht sehr ergiebig.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar