Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Spülung

Eine nette Ergänzung zum Shampoo, aber meine Haare braucht sie nicht unbedingt.

Passend zum „Genial Geschmeidig“ Shampoo von Herbal Essences durfte ich auch noch die gleichnamige Spülung testen. Diese enthält 200ml und kostet auch zwischen 2 und 3€.
Generell ist erstmal fast alles wie beim Shampoo. Die Flasche ist orange, hier jedoch milchig. Die Spülung tritt wieder durch das Loch am Deckel aus, das durch das Drücken auf diesen erscheint.
Die Spülung soll als Ergänzung zum Shampoo meine Haare natürlich auch schön geschmeidig machen.
Der Geruch ist derselbe wie beim Shampoo, Mandarine nehme ich nicht wirklich wahr, es riecht einfach fruchtig cremig.

Die Spülung ist von der Konsistenz her etwas fester als das Shampoo, sie lässt sich aber ebenso leicht im Haar verteilen, sie schäumt lediglich nicht so viel.
Nach ein paar Minuten Einwirkzeit wird die Spülung dann ausgespült.
Die erste Woche habe ich nur das Shampoo benutzt, in der zweiten dann noch die Spülung dazu, um zu sehen, ob es einen großen Unterschied macht.
Die Spülung macht meine Haare schon noch etwas geschmeidiger als nur das Shampoo allein. Jedoch habe ich auch etwas das Gefühl, dass sie meine Haare etwas beschwert, was ich nicht unbedingt mag.

Ich muss sagen, dass ich die Spülung nicht unbedingt noch zum Shampoo brauche. Zwar sind meine Haare noch ein wenig geschmeidiger, aber dafür auch beschwert und sie liegen nicht mehr so schön als nur mit dem Shampoo allein.
Ich würde mir die Spülung nicht noch einmal kaufen, jedoch nicht weil sie nicht pflegen würde, sondern weil sie irgendwie vielleicht zu sehr pflegt, vielleicht ist sie aber auch für sehr trockene Haare genau das Richtige.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar