Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung

Die Spülung macht schönes und gepflegtes Haar, allerdings verbessert sie die Kämmbarkeit kaum, weshalb ich sie mir nicht nachkaufen würde.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung Flasche und Design

Hierbei handelt es sich um die Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung, die ich in den letzten vier Wochen für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 400 ml und das Produkt ist bspw. bei dm für ca. 7 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Herbal Essences

„Herbal Essences pure:renew belebt dein Haar in nur 21 Tagen. Das Kokosmilch Shampoo sowie die Spülung helfen, dem Haar Feuchtigkeit zu verleihen. Sie reparieren und kräftigen das Haar. Erlebe die vielschichtigen Düfte von lebhaftem Kokos, einem Bouquet weißer Blüten und Vanille.

Herbal Essences pure:renew mit dem ESSENZIELLEN ANTIOXIDANT hilft, Ihr Haar von Unreinheiten zu befreien und gegen schädliche Einflüsse zu schützen. Das Ergebnis? Weiches und schwungvolles Haar.
Dieses Shampoo mit einem ausgewogenen pH-Wert ist für coloriertes Haar geeignet.

Verteilen Sie das Shampoo vom Ansatz bis in die Spitzen im feuchten Haar. Ausspülen. Verwöhnen Sie Ihr Haar anschließend mit der Herbal Essences pure:renew Pflegespülung.

Diese Pflegespülung wird in einem Werk hergestellt, das herkömmliche Stromquellen mit erneuerbarer Windenergie verbindet.

Diese Pflegespülung enthält 0 % Parabene und Farbstoffe.“

WATER/EAU, STEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTRACT, HISTIDINE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ECKLONIA RADIATA EXTRACT, ZEA MAYS (CORN) SILK EXTRACT, ORCHIS MASCULA FLOWER EXTRACT, FRAGRANCE/PARFUM, CETYL ALCOHOL, BIS-AMINOPROPYL DIMETHICONE, BENZYL ALCOHOL, DISODIUM EDTA, CITRIC ACID, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE.

Meine persönliche Erfahrung mit der Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung

Verpackung und Duft

Die Pflegespülung befindet sich in einer großen braunen Flasche. Der Deckel ist ebenfalls in dieser Farbe gehalten und lässt sich einfach nach oben klappen. Mir persönlich gefällt das Design sehr gut und ich finde, dass es einen hochwertigen Eindruck macht.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung Deckel

Den Duft würde ich als leicht seifig mit etwas Kokosgeruch beschreiben. Leider kann ich die Vanille nicht wirklich herausriechen. Mit etwas Fantasie kann man vielleicht noch die weißen Blüten erkennen, aber der Duft ist primär seifig und „sauber“. Im Vergleich zum dazugehörigen Shampoo riecht die Spülung für mich etwas unangenehmer und künstlicher.

Anwendung & Wirkung

Ich habe die Pflegespülung nach dem passenden Shampoo verwendet. Die Konsistenz ist fest und cremig und lässt sich gut portionieren.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung Swatch

Für mein relativ langes Haar benötige ich schon eine größere Menge, da die Ergiebigkeit aufgrund der etwas festeren Konsistenz nicht ganz so gut ist.

Durch das Einmassieren des Shampoos ist mein Haar minimal verknotet, wobei normalerweise jede Pflegespülung hilft. Bei dieser hier kommt es mir schon im nassen Haar so vor, als würde die Kämmbarkeit wirklich kaum verbessert werden. Bei einer doch eher teureren Spülung finde ich das ziemlich enttäuschend.

Im handtuchtrockenen Zustand war das Haar dann etwas besser kämmbar, aber ich finde definitiv, dass es in diesem Punkt bessere und günstigere Spülungen gibt.

Nach dem kurzen Föhnen fühlt sich das Haar geschmeidig und gepflegt an und auch die Spitzen sehen gesund aus. In Kombination mit dem Shampoo hatte ich leider das Problem, dass mein Haar sehr schnell nachgefettet hat. Da ich die Spülung nur im unteren Drittel aufgetragen habe, schiebe ich dieses Problem aber hauptsächlich auf das Shampoo.

Herbal Essences pure:renew Kokosmilch Pflegespülung Haare vorher
Haare vorher