Herbal Essences Spitzen Star Anti-Spliss Pflegespülung

Sorgt für Glücksgefühle im Bad!

Ich testete für Pinkmelon die Pflegespülung „Spitzen Star“  mit Himbeer- & Seidenextrakten von Herbal essences.

Meine langen Haare sind durch jahrelanges Haare färben sehr strapaziert und gerade in Sachen Spülung teste ich viel rum und bei einigen habe ich große Probleme mit der Kämmbarkeit. Ich bin sehr gespannt was die Spülung von Herbal essences bei mir so alles bewirkt, auch wenn ich keine großen Wunder erwarte, denn meine Haare sind sicher ein Härtetest für diese Spülung!

Die Spülung befindet sich in einer knallroten, schön geschwungenen Flasche, die eine Kippöffnung hat (man drückt einfach in die Einkerbung auf dem Deckel und schon klappt sich die Öffnung hoch…gut geeignet für Frauen mit langen oder lackierten Fingernägeln!). Die Spülung ist 12 Monate haltbar und es befinden sich 200ml in der Flasche.

Die Spülung ist für mittleres bis langes, splissanfälliges Haar gedacht und Herbal essences verspricht, dass die Formel mit Himbeer-und Seidenextrakten das Haar vor Haarbruch und Spliss schützen soll. Außerdem wird die Intensivmaske und das Haarspitzenbalm der „Spitzen Star“ Serie empfohlen.

Falls ihr Wert darauf legt das Haarpflegeprodukte silikonfrei sind, muss ich euch hier leider enttäuschen, da die Pflegespülung Silikone enthält. Näheres zu den Inhaltsstoffen findet ihr auf dem Foto.

Mich spricht der Duft der Spülung sehr an, aber ich muss dazu sagen, dass mir die alten Düfte von Herbal essences noch besser gefallen haben. Es riecht schön fruchtig nach Himbeere  und die Spülung hat eine rosa Farbe (perfekt für die heimlichen Prinzessinnen unter uns ;)).

Die Flasche lässt sich gut öffnen und perfekt dosieren, außerdem  lässt sich die Spülung leicht im Haar verteilen. Ich massiere die Spülung besonders in den Spitzen gründlich ein und lasse sie einige Minuten wirken, danach spüle ich alles sehr sorgfältig aus. Schon beim Ausspülen bemerkt man, dass die Haare sich schön weich anfühlen.

Bei der ersten Anwendung hatte ich aber noch leichte Knoten in den Haaren, daher befolge ich den Rat von Herbal essences und verwende die Spülung an den betroffenen Stellen einfach nochmal. Aber nach der zweiten Anwendung hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Beim Kämmen meiner Haare, egal ob trocken oder nass, hatte ich auch nicht die üblichen Verknotungen und so ging das Kämmen sehr einfach. Die Haare fühlen sich nach dem Trocknen sehr seidig an und haben einen schönen Glanz. Die Spülung beschwert die Haare keineswegs, vorausgesetzt man spült sie gründlich aus.

Meine Haare sehen nach  der  2-wöchigen Testphase, so bilde ich mir zumindest ein, gesünder aus. Ob sie aber auch wirklich gesünder sind, kann ich nicht beurteilen, aber sie fassen sich sehr seidig und nicht mehr so trocken an.

Ich kann nicht sagen, ob die Spülung wirklich vor Spliss schützt oder diesen hinauszögert, da bedarf es eines längeren Testzeitraumes. Und man sollte sich vorher von seinem eventuell vorhandenen Spliss trennen. 😉 Denn, seien wir mal ehrlich, die beste Spülung der Welt schafft es nicht Spliss rückgängig zu machen, da hilft nur ein Besuch beim Friseur des Vertrauens.

Fazit:
Ich bin mit der Spülung wirklich zufrieden! Wer lange beanspruchte Haare hat und mit dem Silikon in der Spülung leben kann, dem kann ich diese Spülung nur empfehlen!
Neben dem tollen Duft, pflegt sie meine Haare sehr gut. Ich habe kein Problem mehr mit Verknotungen und meine Haare fühlen sich schön geschmeidig an. Für mich auf jeden Fall  ein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

5 Antworten zu “Herbal Essences Spitzen Star Anti-Spliss Pflegespülung”

1. Annamirl

Toller Testbericht! 🙂 Ich benutze auch eine Spülung von HE. Die helblaue. Die finde ich auch echt toll 😀

2. KleineJana

habe dazu die passende Kur getestet und war begeistert ! Aber ich denk die Spülung ist auch ne Anschaffung wert. 🙂

3. Fitnessqueen

Hört sich gut an! Nur 2x eine Spülung direkt hintereinander anzuwenden wäre mir ehrlich gesagt zu viel!

4. killermiez

@ fitnessqueen war wie gesagt nur das erste mal…und auch nur ne kleinere stelle…keine ahnung, vielleicht war ich auch einfach nicht so gründlich, hab ja ne dicke wolle aufn kopf, da isses schon schwer überall hinzukommmen 😀

5. cocolaica

Ich liiiiiiiiiiebe diese Spülung einfach nur! <3