Herbal Essences “Verwöhnende Feuchtigkeit” Feuchtigkeit & Glanz Pflegespülung

Ich kaufe das Produkt trotz der Kritikpunkte gerne nach und bin auch ganz zufrieden damit. Leckerer Kokosduft, perfekt für den Sommer.

Information

Die Feuchtigkeitsspülung von Herbal Essences ist in verschiedenen Drogerien, sowie Supermärkten erhältlich. Man bezahlt für 200ml zwischen 1,50€ – 2,50€.

Das sagt der Hersteller

„Tauche ein in einen pflegenden Ozean aus Feuchtigkeit und Glanz!
Mit uns ruiniert dein trockenes Haar nicht länger deinen Style. Denn unsere reichhaltige Formel mit hawaiianischen Kokosnuss- und Orchideenextrakten regeneriert dein Haar und spendet intensive Feuchtigkeit. Wir stillen den Durst von trockenem / widerspenstigem Haar gleich dreifach!“

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glutamic Acid, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Parfum, Benzyl Alcohol, Citric Acid, EDTA, Hexyl Cinnamal, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Magnesium Nitrate, Vanilla Planifolia (Fruit), Cocos Nucifera (Fruit Extract), Methylchloroisothiazolinone, CI 42090, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Verpackung und Design

Das Produkt befindet sich in einer geschwungenen, hellblauen Plastikflasche, die auf dem Kopf steht. Besonders praktisch ist die Öffnung, welche durch ein einfaches Drücken geöffnet werden kann.
Vorne ist das typische Herbal Essences Etikett aufgeklebt, allerdings mit einer Kokosnuss darauf abgebildet.

Das Produkt

Wie fast jedes Herbal Essences Produkt, riecht auch die Spülung unglaublich gut. Hier dominiert der Kokosnussduft und bleibt auch noch eine ganze Weile in den Haaren.
Die Konsistenz des Produkts ist angenehm cremig und lässt sich wunderbar ins Haar einarbeiten, allerdings braucht man schon einiges an Produkt, demnach ist es nicht sonderlich ergiebig.
Ich lasse die Feuchtigkeitsspülung etwa 2 Minuten einwirken und spüle anschließend die hellblaue Masse gut aus. Die Haare sind im Anschluss sehr schön weich und lassen sich auch im Nassen zustand problemlos durchkämmen.
Leider sind die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach nicht besonders gut, aufgrund dessen ist es nur bedingt empfehlenswert.
Ich komme mit dem Produkt allerdings sehr gut klar, es macht seinen Job gut, meine Haare sind schön weich und bekommen auch etwas mehr Glanz.
Kaufanreiz ist für mich hierbei ganz klar der Duft, aber die Pflegewirkung ist auch in Ordnung.

Fazit

von in der Kategorie Spülung