ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Eine gute Spülung durch die sich die Haare leichter kämmen lassen. Aber vollkommen überzeugt bin ich nicht.

ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Aus dem pinkmelon.de Förderkreis durfte ich mir die ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung aussuchen und habe sie getestet.

Erhältlich ist die Spülung bei Rossmann für einen Preis von ca. 2,49 Euro.

Enthalten sind 400 ml.

Herstellerversprechen von ISANA

“Verwöhnen Sie Ihr Haar mit der Kraft der Blüten – für langes, kraftloses Haar. 90% der verwendeten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs inklusive Wasser. ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung mit wertvollem Blütennektar Hibiskus & Orangenblütenwasser repariert geschädigtes Haar, verwandelt glanzloses Haar in seidig fließendes und intensiv gepflegtes Haar. Die Spülung mit einer natürlichen Note sorgt für mehr Kraft und Geschmeidigkeit. Frei von Silikonen, vegan. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.”

“Aqua| Sodium Laureth Sulfate| Cocamidopropyl Betaine| Sodium Hydroxide| Panthenol| Glycerin| Combretum Farinosum Flower Nectar| Citrus Sinensis Flower Water| Butylene Glycol| Hibiscus Sabdariffa Flower Extract| PCA Glyceryl Oleate| Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein| Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride| Alcohol| Sodium Chloride| Citric Acid| Parfum| Benzyl Alcohol| Geraniol| Linalool| Sodium Benzoate| Phenoxyethanol| Benzoic Acid| Potassium Sorbate.”

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung befindet sich in einer orangefarbenen Flasche, die mit einem schwarzen Etikett und einem schwarzem Klappverschluss versehen ist. Auf dem Etikett ist passend zu dem Namen “Blütenkraft” und passend zu der orangenen Farbe der Flasche in Orange eine schöne Blüte abgebildet. Ich finde das Design ansprechend und mir gefällt die Verpackung.

Leider kommt die Spülung allerdings etwas schwerer aus der Flasche. Man muss mehrmals kräftig die Flasche schütteln, damit man die Spülung in die Hände drücken kann. Selbst wenn die Flasche noch voll ist! So wird es immer schwerer, je leerer die Flasche wird, noch genügend Spülung aus ihr heraus zu bekommen.

Optik und Duft:

Die Spülung selbst ist etwas dickflüssiger und weiß. Der Duft ist ansprechend, jedoch auch recht mild. Es ist auf jeden Fall ein blumiger Duft, er duftet natürlich und nicht zu künstlich. Ich kann ihn aber nicht wahrnehmen, wenn ich die Spülung im Haar auftrage und auch nach dem Auswaschen nicht. Er ist lediglich erkennbar, wenn man das Produkt in die Hand gibt und dann mal eine Duftprobe nimmt.

Pflege:

Verteilen lässt sich die Spülung sehr gut in meinen langen Haaren. Eine etwa walnussgroße Menge reicht aus. Dabei trage ich die Spülung allerdings auch nur in den Längen auf. Nach einer kurzen Einwirkzeit wasche ich sie wieder gründlich aus dem Haar. Dabei kann ich erkennen, dass kleinere Knötchen verschwunden sind und sich die Haare weicher und glatter anfühlen. Anschließend lassen sich die Haare gut kämmen, aber dennoch sind einige “Verwirrungen” zu spüren, das finde ich schade und habe ich bei anderen Spülungen in dieser Art selten.

Der Hersteller verspricht mehr Glanz und dass das Haar seidig fließend werden soll. Bei mir – Fehlanzeige.

Außerdem soll das Haar intensiv gepflegt werden, mehr Kraft und Geschmeidigkeit erhalten. Auch hier sieht es bei mir eher mau aus. Ich erkenne keine Geschmeidigkeit, sobald ich die Haare getrocknet habe. Mehr Kraft und intensive Pflege kann ich ebenso wenig erkennen. Teilweise empfinde ich das Haar sogar als ein wenig strohig und bei diesen Versprechen, sollte ja genau das Gegenteil der Fall sein.

Ich bin zwar zufrieden, da die Haare leichter zu kämmen sind, allerdings würde ich die Spülung selber nicht nachkaufen. Positiv wäre noch zu nennen, dass die Verträglichkeit sehr gut gewesen ist und die Inhaltsstoffe zu 90 % natürlichen Ursprungs sind.

Mein Fazit zur ISANA Blütenkraft Kraftvoll Spülung

Der Duft könnte intensiver sein und die Pflege deutlich besser. Um das Haar lediglich besser durchkämmen zu können, ist die Spülung aber gut geeignet. Für mich fehlt es aber an einigen Ecken und so würde ich die Spülung nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar