ISANA feste Spülung Aloe Vera

Eine tolle nachhaltige Alternative zur gewöhnlichen Spülung. Ausreichende Pflege und kein Beschweren zudem eine super Griffigkeit.

ISANA feste Spülung Aloe Vera

Die feste Spülung ist in einem kleinen Pappkarton verpackt. Sie wiegt 65g und der Preis liegt bei ca. 2,99€.

Herstellerversprechen von ISANA

„Die Feste Spülung Aloe Vera spendet Feuchtigkeit dank der sanften Formulierung mit Aloe Vera.

– Volume Booster für dünnes und feines Haar
– sehr gute Nasskämmbarkeit
– wirkt gegen Haarbruch
– für normales Haar
– HAUTVERTRÄGLICHKEIT: dermatologisch bestätigt
– diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik
– vegan“

ISANA feste Spülung Aloe Vera

„Triticum Vulgare Starch, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Coco-Sulfate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Citric Acid, Hydrogenated Palm Glycerides, Lauryl PCA, Butyrospermum Parkii Butter, Lecithin, Sodium Cetearyl Sulfate, Olus Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Olea Europaea Fruit Oil, Decyl Glucoside, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Oleate, Benzoic Acid, Parfum, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der festen Spülung

Duft:

Der Duft ist wirklich sehr dezent und nahezu geruchsneutral. Ich würde ihn als etwas blumig und frisch beschreiben.
Er ist nur leicht und bleibt nicht in den Haaren hängen, was ich aber nicht schlimm finde.

Die feste Spülung wird mit einer kleinen Menge Wasser in den Händen aufgeschäumt oder direkt auf das Haar auftragen. Der leicht entstehende Schaum wird danach einmassiert und nach kurzem Einwirken ordentlich wieder ausgespült.

Pflegewirkung:

Ich bin sehr überrascht, wie das Produkt meine Haare intensiv pflegt und trotzdem schön griffig macht. Eine leichtere Nasskämmbarkeit konnte ich nach der Anwendung zwar nicht feststellen, aber nachdem meine Haare vollständig trocken geföhnt sind, fühlen sie sich sehr weich und geschmeidig an. Meine Haare fühlen sich spürbar griffiger an. Außerdem fetten sie auch nicht schneller nach und sehen auch noch am zweiten Tag frisch aus.

ISANA feste Spülung Aloe Vera - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test

Haare vorher/nachher:

Ich neige eher zu trockenen Haaren und meine Haarstruktur würde ich als fein und glatt bezeichnen.
Nach dem Test hat sich meine Haarstruktur zwar nicht geändert, dennoch ist mir positiv aufgefallen, dass die Haare leichter zu stylen sind und sie nicht unnötig beschwert werden. Die regelmäßige Pflege hat ihnen gut getan und da mir die Kombi aus guter Pflege und Nachhaltigkeit sehr gefällt, würde ich das Produkt auch nachkaufen.

ISANA feste Spülung Aloe Vera - Haare nach Testende
Haare nach Testende

Mein Fazit zur ISANA feste Spülung Aloe Vera

Die Herstellerangaben wurden erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da man pro Anwendung nur sehr wenig Produkt benötigt. Mir wird die feste Spülung sicherlich noch einige Wochen – wenn nicht sogar Monate – halten. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar