ISANA Hair Intensiv-Pflege Spülung

Eine solide Spülung, die das Haar pflegt. Für den Preis ist sie ein gutes Basic, was Frau im Bad haben sollte.

Herstellerbeschreibungen

„Isana Hair Spülungen basieren auf einer sorgfältig ausgesuchten Kombination hochwertiger Substanzen, die entsprechend dem Haartyp und dessen Bedürfnisse die Pflege geben, die es benötigt, um natürlich zu glänzen und gepflegt auszusehen. Wertvolles Panthenol und Vitamin B3 dringen in das Haar ein und unterstützen die Revitalisierung und Widerstandsfähigkeit des Haares. Die Isana Hair Intensiv-Pflege Spülung wurde speziell für trockenes und beanspruchtes Haar entwickelt und hilft durch die hochwertige Pflegeformel mit Intensiv-Pflegekomplex, den Feuchtigkeitshaushalt Ihres Haares zu bewahren und der Splissbildung vorzubeugen. Ihr Haar erhält einen strahlend schimmernden Glanz und eine angenehme Geschmeidigkeit, es lässt sich besonders leicht kämmen. Eigenschaften: Anti Spliss; für trockenes Haar; mit Panthenol; mit Vitamin B3″

Inhalt

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Se, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Quaternium-87, Panthenol Niacinamide, Glutamic Acid, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Phenoxethanol, Citric Acid, CI 15985“

CI 15985 ist ein chemischer Farbstoff. Quaternium-87 und Stearamidopropyl Dimethylamine sind chemische Stoffe, die haarkonditionierend wirken. Ihr findet sie daher auch in vielen anderen Spülungen. Propylene Glycol ist feuchtigkeitsspendend, ebenfalls ein chemischer Stoff. Ein pflegender Wirkstoff ist noch drin: Panthenol.

Preis

Ich kann mich erinnern, dass die 300 ml Spülung insgesamt nur 80 Cent gekostet haben.

Kaufgrund

Sie ist günstig. Sie verspricht, mein Haar intensiv zu pflegen und schon gehört sie mir.

Erfahrungen

Ich verwende die Isana Hair Intensiv-Pflege Spülung schon sehr lange. Sie gehört zu den Evergreens, die ich bei Rossmann kaufe. Ich finde für den günstigen Preis ist diese Spülung wirklich solide und gut. Sie pflegt meine trockenen Spitzen und bringt Glanz in die Haare. Es ist wirklich ein gutes Produkt für den Alltag. Die Isana Spülung sollte aber mit anderen Produkten kombiniert werden, wie zum Beispiel Leave-In Produkte und regelmäßige Kuren, damit die Haare nicht splissig werden. Denn eine zuverlässige Anti-Spliss-Wirkung hat die Spülung meiner Meinung nach leider nicht.

Meine Haare lassen sich leicht durchkämmen. Sie fühlen sich glatt und geschmeidig an. Ich hab das Gefühl, wenn ich sie ein oder zwei Minuten einwirken lasse, hat die Spülung einen noch besseren Effekt. Der Geruch ist dezent und nicht aufdringlich.

Obwohl sich in der Inhaltsstoffliste nur zuhauf chemische Stoffe finden lassen (sogar chemischer Farbstoff wird verwendet), stecken in dieser Haarspülung keine Silikone. Das finde ich wirklich erfreulich und gilt nicht für alle Isana Hair Produkte. Hier müsst ihr aufpassen, wenn ihr nicht in die Silikonfalle geraten wollt. Vitamin B3 lässt sich für mich nicht in der Inhaltsstoffliste entdecken. Dafür ist aber tatsächlich Panthenol drin. Wie ich auf gesundheit.com nachgelesen haben, wird Panthenol in den Hautzellen in Pantothensäure umgewandelt. Und diese versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, weil sie Wasser bindet. Panthenol ist daher für mich nicht nur ein gern gesehener Bestandteil von Cremes, sondern auch von meiner Haarspülung.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar