Isana Hair Professional Locken Spülung

Sehr ergiebig und toller Duft, der in den Haaren bleibt. Allerdings spendet der Conditioner meinen Haaren nicht genug Feuchtigkeit und verbessert auch nicht die Sprungkraft meiner Locken. Ich bin daher nur teilweise zufrieden.

Bei meinem letzten Rossmann Einkauf habe ich mir auch noch die Isana Hair Professional Locken Spülung mitgenommen.
Sie ist von einer Eigenmarke von Rossmann, enthält 500ml und kostet dabei nur ca. 2€.
Gedacht ist sie speziell für Locken und wellige Haare und sie ist 12 Monate haltbar.

Die Flasche ist gross, fast ein bisschen unhandlich, weiss mit Aufschrift vorne und hinten. Der Deckel wird eingedrückt, damit sich auf der anderen Seite ein kleines, rechteckiges Loch öffnet. Die Dosierung ist ok, ist das Produkt aber schon fast leer, hat man, wenn man drückt, manchmal ziemlich viel Produkt in der Hand und manchmal kommt nur Luft raus. Man muss die Flasche dann erst wieder schütteln, was manchmal nervig ist, weil es lange dauert, bis man dann Conditioner rausbekommt.

Die Spülung selbst ist perlmuttweiss, cremig und ein bisschen gelartig, es ist aber eher ein flüssiger Conditioner.

Meine Locken sind relativ trocken, obwohl der Ansatz eher schnell fettet und meine Spitzen sind auch strohig, aber nicht kaputt.
Massiert man den Conditioner ein, hat man das Gefühl, dass die Locken sich verstärken und besser springen.
Man merkt schon während der Einwirkzeit, dass die Haar auf jeden Fall gut durchfeuchtet werden.
Wäscht man ihn aber dann aus, was problemlos gelingt, hängen sich die Locken leicht wieder aus. Sie behalten aber den tollen Duft- (ich kann nicht beschreiben nach was es, aber für mich riecht es nach Friseur. 🙂

Die Pflegewirkung ist in Ordnung, meine Haaren werden zwar „angefeuchtet“, allerdings sind meine Spitzen immer noch trocken und die Längen minimal.
Die Locken springen auch nicht besser oder Sonstiges.
Ich kämme meine Haare nicht, entwirre sie nur mit den Fingern, darum kann ich nicht sagen, ob die Kämmbarkeit verbessert wird.
Der Conditioner beschwert meine Haare nicht, und sie werden auch nicht schneller fettig als sonst.

Fazit:
Die Flasche ist sehr ergiebig und der Duft ist toll. Allerdings werden meine Haare nicht zu 100% mit Feuchtigkeit versorgt und meine Spitzen sind immer noch trocken. Außerdem wird die Sprungkraft meiner Locken nicht wirklich verbessert.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar