Jean & Len Conditioner Repair

Ein ganz gutes Produkt und sicherlich super für Menschen, die vegane Produkte verwenden. Es pflegt die Haare leicht und lässt sie gesund aussehen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch den Jean & Len Conditioner Repair für trockenes und geschädigtes Haar vorstellen. Dieser ist in einigen Drogeriemärkten für knapp 5 Euro erhältlich. In der weißen Plastikflasche sind 230ml enthalten und nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate lang haltbar. Außerdem ist das Produkt vegan.

Jean & Len Conditioner Repair

Herstellerversprechen: „Deinem Haar soll es wieder gut gehen! Strapaziertes Haar wird repariert und trockenes Haar intensiv gepflegt. Der Feuchthalte- und Repair-Komplex mit ausgesuchten Zutaten aus der Natur tut genau das. Du wirst es fühlen!“

Inhaltsstoffe: Wasser, Cetearylalkohol (Fettalkohol), Sheabutter, Lecithin (Emulgator), Natriumcetearylsulfat (Emulgator), pflanzliches Öl, Parfüm, Abessinien-Öl, Natriumbenzoat (Konservierung), hydrolysiertes Mandelprotein, Glycerin (Feuchthaltemittel), 1,3-Propandiol (Lösungsmittel), Panthenol (Provitamin B5), Kaliumsorbat (Konservierung), Milchsäure (pH-Einstellmittel), Hexylzimtaldehyd, Limonen, Linalool, Salicylsäure-Benzylester, Artischockenblatt-Extrakt, Gluconolacton, Kalziumgluconat.

Jean & Len Conditioner Repair

Das Design der Plastikflasche hat mich sehr angesprochen, da ich es schön schlicht, aber effektiv finde. Es ist eben ohne großartiges „Gedöns“, wie der Hersteller sein Produkt auch beschreibt. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und das auch mit nassen Händen. Die Flasche liegt gut in der Hand. Die Öffnung in der Verschlusskappe hat eine für mich passende Größe, und man kann die Plastikflasche auch gut zusammendrücken, sodass nie zu viel an Produkt herauskommt. Das Dosieren geht also ohne Probleme. Der Conditioner hat einen sehr angenehmen Duft – schön fruchtig und nicht aufdringlich. Außerdem sind auch leicht Kräuter wahrzunehmen.

Jean & Len Conditioner Repair

Die Konsistenz des Produktes ist weiß und typisch für Conditioner, also ziemlich cremig. Es lässt sich einfach in die Haare (ich trage ihn meist nur in die Spitzen auf) einmassieren, nur wird es schnell von den Haaren aufgenommen, sodass es nicht wirklich wahrzunehmen ist. Empfohlen sind ein paar Minuten Einwirkzeit, ich lasse die Spülung zwischen 3 und 5 Minuten einwirken. Anschließend lässt sie sich leicht wieder ausspülen und die Haare sind besser kämmbar. Sie werden gepflegt und sehen auch gesund aus, aber ob das jetzt speziell am Conditioner liegt, weiß ich nicht.

Insgesamt also ein ganz gutes Produkt und sicherlich super für Menschen, die vegane Produkte verwenden. Es pflegt die Haare leicht und lässt sie gesund aussehen.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Spülung