Jean&Len Conditioner für trockenes Haar

Ein solides Produkt, interessant für Veganer. Wirklich toller Duft, mäßige Pflegewirkung. Design sehr ansprechend.

Information
Vor ein paar Wochen habe ich (bzw. mein Freund) den Conditioner im Rossmann entdeckt, auf Empfehlung meines Freundes, ich solle doch unbedingt ein veganes Produkt testen, haben wir es dann für 4,99 € mitgenommen. In der Flasche sind 230 ml enthalten.

Das sagt der Hersteller
„Bändige Deine Haare und mache sie frisierwillig! Mit dieser Haarspülung werden Deine Haare wieder herrlich weich, natürlich ohne Parabene, Silikone und künstliche Duftstoffe. Wir brauchen kein Gedöns. Denn was Deine Haut berührt, wird ein Teil von Dir.“

„Wasser, Cetearylalkohol (Fettalkohol), Sheabutter, Kokosfettester, Lecithin, Natriumcetearylsulfat (pflanzl. Emulgator), pflanzliches Öl, Reisproteinhydrolysat, Natriumbenzoat, natürliche Dufstoffe, Milchsäure (vegan), Linalool*, Eugenol*, Limonene*, Benzylbenzoat*, Benzylcinnamat*, Zimtaldehyd*, Antioxidans (Vitamin E). *natürliche Duftstoffe“

Verpackung und Design
Mir gefällt das schlichte, aber dennoch außergewöhnliche Design sehr gut. Es ist nicht 0815 und man merkt, dass sich die Hersteller wirklich Mühe gegeben haben. Vor allem die Sprüche auf der Flasche haben einen deutlichen Wiedererkennungswert.

Das Produkt
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von „veganen“ Produkten, weil ich denke, dass die Pflegewirkung zu wünschen übrig lässt – dem ist auch zum Teil so. Aber der Geruch ist einfach nur toll, ein wenig kräuterlastig und irgendwie „gesund“. Der Duft bleibt auch noch einige Zeit in den Haaren, jedoch ist die Pflege nur mittelmäßig. An sich hat das Produkt eine angenehme Konsistenz, wenn ich es allerdings in meine Längen einarbeite, saugen meine Haare den Conditioner regelrecht auf und ich merke kaum, dass ich das Produkt in den Haaren habe. Ich lasse es dann ein paar Minuten einwirken und spüle es anschließend gründlich aus. Meine Haare fühlen sich zwar nicht sonderlich weich an, aber dennoch habe ich das Gefühl, dass sie gepflegt werden. Sie sind wunderbar leicht und lassen sich im nassen Zustand nur mit einer zusätzlichen Sprühkur kämmen.

Jean&Len Conditioner für trockenes Haar

Fazit
Für Veganer oder Leute, die gerne auf „Gedöns“ verzichten, sicherlich eine gute Sache. Mich überzeugt hier einfach der Gedanke hinter dem Produkt und vor allem der Duft. Auch wenn mich die Pflegewirkung nicht überzeugt hat, finde ich ein derartiges Produkt für 5,- € vollkommen in Ordnung. Ob ich es allerdings nachkaufe weiß ich nicht.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1958 mal gelesen.

XXXOOpflegt das Haar
XXOOOverbessert die Naßkämmbarkeit