John Frieda Detox & Repair Conditioner

John Frieda Detox & Repair Conditioner

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch den Conditioner aus der Detox & Repair Haarpflegeserie von John Frieda vorstellen. Dieses Schätzchen gibt es seit Anfang Oktober 2018 bei dm. Preislich liegt das Produkt bei knappen sieben Euro und der Inhalt beträgt 250ml.

Herstellerversprechen von John Frieda

„Die John Frieda Spülung Repair & Detox befreit Ihre Haar von unnötigem Ballast und schafft so die perfekte Grundlage für sichtbare Reparatur und sofortige Regeneration. Sie versorgt strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit und hilft es vor zukünftigen Haarschäden zu schützen.“

Dosieröffnung - John Frieda Detox & Repair Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Optik & Verpackung

Die Optik ist nicht besonders ausgefallen, man bekommt eine recht breite und große Flasche in dunkelgrün – es sieht aus, als wäre der Inhalt sehr „gesund“ für die Haare und das auf natürliche Weise, was durchaus ansprechend wirkt. Der Deckel lässt sich seitlich öffnen und die Dosieröffnung ist relativ klein, sodass man ein bisschen mehr Zeit braucht, um bei längeren Haaren ausreichend Produkt aus dem Fläschchen zu quetschen. Das ist zwar nicht ganz optimal, vor allem wenn sich die Flasche langsam leert, aber auch nicht allzu schlimm.

Konsistenz - John Frieda Detox & Repair Conditioner

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist hier sehr leicht, das Produkt hat eine super angenehme Konsistenz und lässt sich toll in den Haaren verteilen. Ich benutze Haarspülungen sowieso immer sparsam am Ansatz und dann großzügiger in den Längen & Spitzen. Der Hersteller empfiehlt hier auch explizit die Anwendung am Ansatz, was mich persönlich überrascht hat, da man die meisten Conditioner nur in die Längen & Spitzen der Haare geben soll. Ich lasse die Haarspülung ein paar Minuten einwirken und wasche sie dann mit lauwarmem Wasser aus. Die Haare fühlen sich sofort sehr weich und geschmeidig an, außerdem sind sie etwas „fluffiger“. Sie sind nicht beschwert oder gar zu weich, man kann sie noch normal stylen und sie haben genau die richtige „Griffigkeit“. Die Kämmbarkeit wird durch die Spülung extrem verbessert, was mich immer sehr freut, weil meine Haare im Laufe des Tages gerne mal etwas verknoten, gerade im Sommer oder wenn ich Sport getrieben habe. Die Spülung hilft wunderbar die Haare zu entknoten, das ist für mich ein weiterer Pluspunkt.

Haare zu Testbeginn (links) / nach Testende (rechts)
Haare zu Testbeginn (links) / nach Testende (rechts)

Duft

Der Duft ist sehr natürlich und frisch, außerdem haftet er auch am nächsten Tag noch in den Haaren. Ich bin total begeistert und ein absoluter Fan davon!

Mein Fazit zum John Frieda Detox & Repair Conditioner

Die Spülung ist ergiebig, macht super weiche und gut kämmbare Haare und duftet einfach traumhaft! Daher konnte sie mich auf ganzer Linie überzeugen und ich kann sie nur von ganzem Herzen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar