John Frieda Sheer Blond Highlight Activating Repair + Hydration Conditioner

Eine nette Spülung, welche das Haar ein wenig mit Pflege versorgt. Eine reparierende Wirkung konnte ich nicht feststellen.

John Frieda Sheer Blond Highlight Activating Repair + Hydration Conditioner

Den John Frieda Sheer Blond Highlight Activating Repair + Hydration Conditioner gibt es in der Drogerie für ca 7€ zu kaufen. Enthalten sind wie auch beim Shampoo 250ml.

Die Verpackung lässt sich ebenfalls leicht öffnen und schließen. Das Produkt selber ist weiß und cremig, wodurch sich der Conditioner leicht im Haar verteilen lässt.

Geeignet ist die Spülung für alle Blondtöne.

Herstellerverspechen:

„Kreiere Volumen und lass’ dein blondes Haar erstrahlen. Unser Volumen Conditioner, mit Sonnenblumen-Extrakt und weißem Tee, verleiht Feuchtigkeit, baut Volumen auf und lässt das volle Blondton-Spektrum erstrahlen.“

Leider habe ich auch bei dem Conditioner keine erstrahlende Wirkung meiner dunkelblonden Mähne wahrnehmen könne. Ebenso kann ich keine Volumenwirkung während oder nach der Anwendung feststellen. Die Spülung ist auf keinen Fall super pflegend, weshalb das Haar nicht beschwert wird – Volumen gezaubert bekomme ich allerdings davon auch nicht.

Was mir besonders gut an dieser Pflege gefällt, ist die einfache Dosierbarkeit (wegen der Verpackung) und dass sich das Produkt leicht im Haar verteilen lässt. Außerdem reizt es meine Kopfhaut nicht, weshalb ich den Conditioner auch gerne direkt am Ansatz verwendet habe. Das Ausspülen ist auch ganz einfach möglich und man merkt direkt wie das Haar weicher wird und nicht mehr so „verknotet“ ist. Sowohl im nassen auch als trockenen Zustand lässt sich das Haar gut kämmen, allerdings finde ich die Kämmbarkeit im nassen Zustand etwas besser. Die Pflegewirkung ist leicht. Intensive Pflege und Reperatur des Haars: Nein; Verbesserte Kämmbarkeit: Ja.

John Frieda Sheer Blond Highlight Activating Repair + Hydration Conditioner

Auch die Spülung riecht sehr sauber, etwas sanfter als das Shampoo, aber trotzdem wie mildes Putzmittel. Ich stehe dem Duft neutral gegenüber.

Im trockenen Zustand merkt man überhaupt nicht, dass man eine Spülung benutzt hat, weil sie so leicht ist. Wer täglich Haare wäscht, könnte mit der Pflegewirkung zufrieden sein, wer sein Haar aber nur alle zwei Tage oder seltener wäscht, wird merken, dass am 2. Tag das Haar etwas trockener ist als am Vortag.

Ich finde die Spülung eigentlich in Ordnung, werde sie mir aber nicht nochmal nachkaufen, weil die Herstellerverspechen meiner Meinung nach nicht erfüllt wurden und mir der Preis für diesen wenig pflegenden Conditioner zu hoch ist.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar