JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Eine super Pflege nach dem Haarewaschen. Macht die Haare wunderbar weich und geschmeidig.

Preis: ca. 23€
Inhalt: 250ml
Erhältlich bei: z.B. amazon oder in JOICO Salons
Geeignet für: für trockenes bis sehr trockenes Haar

Herstellerversprechen von JOICO

“In nur einer Minute hilft die intensive Feuchtigkeitspflege unseres Moisture Recovery Conditioner ausgelaugtem, strohigem und strapaziertem Haar wieder auf die Beine. Haarbruch wird um 55 % reduziert.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Verpackung

Der Conditioner befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Kunststofftube. Das Design ist blau-silber mit Farbverlauf, gefällt mir sehr gut, wirkt edel und extravagant. Informationen sind reichlich vermerkt.

Anwendung / Wirkung

Der Klappdeckel lässt sich einfach aufmachen und auch wieder zuverlässig schließen. Darunter befindet sich eine optimale Öffnung, die das Dosieren erleichtert. Durch leichten Druck auf die Tube kommt der Conditioner heraus.

Die Textur ist weiß und von fester Konsistenz. Bei meiner Haarmenge brauche ich schon etwas mehr davon. Der Conditioner lässt sich einigermaßen im frisch gewaschenem, nassen Haar verteilen. Es fühlt sich super weich und geschmeidig an.

JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Nach kurzer Einwirkzeit (2-3 Minuten) kann das Produkt schnell und einfach ausgespült werden. Die Kämmbarkeit nass, als auch trocken, ist erstaunlich gut. Auch habe ich festgestellt, dass ich nach der Anwendung weniger Haare in der Bürste habe. Nach dem Trocknen sind sie viel weicher und geschmeidiger. Sie sind auch nicht mehr so strohig und widerspenstig. Man bemerkt die extra Portion “Pflege” sofort. Der Glanz ist auch wieder da. Der enthaltene Seetang spendet Feuchtigkeit und auch wichtige Nährstoffe, die das Haar gesünder aussehen lassen.

Da ich für meine vielen Haare, auch viel Produkt brauche, ist die Tube nach nun 2 Wochen des Testens schon gut geleert worden. Die Ergiebigkeit ist somit eher mittelmäßig.

Duft

Der Duft erinnert mich total an einen Friseursalon, er ist so frisch, leicht blumig und wirkt luxuriös. Er ist auch noch Tage später im Haar wahrnehmbar, was ich toll finde.

links: zu Testbeginn // rechts: nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Ich finde die Spülung ganz toll, denn sie pflegt meine Haare enorm. Das kann man sehen und auch spüren. Für mich werden die Herstellerversprechen voll erfüllt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar