JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Ich mag die Spülung und finde meine Haare damit auf jeden Fall schöner.

Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich meinen Haaren etwas Gutes getan und unter anderem die Spülung aus der Moisture Recovery Reihe von JOICO getestet. Diese enthält 250ml und kostet knappe 23 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Optik & Verpackung

Die Optik gefällt mir bei dieser Serie sehr gut und da ist auch die Spülung keine Ausnahme. Das Produkt ist in Tubenform und mit einer Farbkombination aus Silber/Blau ausgestattet, die mir total gut gefällt. Der Farbverlauf ist ein zusätzlicher Blickfang und wirklich hübsch.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt hier ohne Probleme, das Produkt ist zwar etwas fester von der Textur, lässt sich aber gut aus der Verpackung quetschen. Meine Haare sind aktuell sehr pflegebedürftig, weil ich schon länger nicht mehr beim Friseur war und dementsprechend setze ich nun auf eine reichhaltige Pflege für meine dicken und ausgetrockneten Haare.

Die Spülung ist super reichhaltig, man braucht aber aufgrund der festeren Textur recht viel davon, um die Haare gut mit dem Produkt “einzubalsamieren”. Mittlerweile wasche ich meine Haare nicht mehr so oft (meistens 1-2x wöchentlich), weshalb der Verbrauch für mich in Ordnung ist, aber wenn ich meine Haare noch täglich waschen würde, wäre mir das Produkt mit dem Verbrauch auf jeden Fall zu teuer.

Der Effekt kann sich aber sehen lassen – die Haare sind nach der Anwendung super weich und flauschig, sie wirken schöner, glatter und gesünder. Natürlich sind meine Spitzen immer noch kaputt, aber gerade die Längen sehen dank der Spülung viel besser aus und haben einen tollen Glanz. Außerdem wird die Kämmbarkeit der Haare zusätzlich verbessert. Normalerweise brauche ich ein paar Minuten um meine Haare zu entwirren, wenn ich sie morgens das erste Mal kämme, aber mit dieser Spülung gelingt alles schneller.

Duft

Der Duft ist kräuterig-blumig-seifig, ich weiß gar nicht, wie ich das genau beschreiben soll. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut und die Haare riechen auch noch mehrere Tage nach der Haarwäsche ganz sanft und unaufdringlich nach dieser Duftnote.

oben: Haare zu Testbeginn // unten: Haare nach Testende

Mein Fazit zum JOICO Moisture Recovery Moisturizing Conditioner

Ich mag die Spülung und finde meine Haare damit auf jeden Fall schöner. Sie werden mit Feuchtigkeit versorgt, sehen glatter und gesünder aus und glänzen total. Jedoch finde ich hier den Verbrauch etwas hoch. Um ein schönes Ergebnis zu erzielen, braucht man schon eine gute Menge, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar