LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Die Pflegewirkung finde ich in Ordnung und die Haare werden wirklich elastischer. Der Duft gefällt mir auch, aber einen schönen Glanz haben meine Haare leider nicht bekommen.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Den LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner bekommt ihr exklusiv bei dm für ca. 4,95 €.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Glänzend, leicht kämmbar und optimal gepflegt: Der Langhaarmädchen Pretty Brown Conditioner mit Marulanussöl und Vanilla-Bean-Extrakt sorgt für die perfekte Mähne. Die speziell für braunes Haar entwickelte Pflegeformel mit ElaPlex-Technologie verwöhnt Ihr Haar vom Ansatz bis in die Spitze. Für mehr Elastizität und Schutz gegen Haarbruch.“

Quelle: dm.de

„AQUA (Lösemittel)| CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| DIMETHICONE (Silikon)| BEHENTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| HYDROLYZED PEA PROTEIN (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| POLYQUATERNIUM-80 (Emulgator)| SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL (pflegend)| ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| SELAGINELLA LEPIDOPHYLLA EXTRACT (pflegend)| VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT (pflegend)| LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE (antimikrobiell)| CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)| DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| SODIUM CHLORIDE (Konsistenzregler)| SODIUM SULFATE (Konsistenzregler)| PARFUM | SODIUM BENZOATE (konservierend)| MICA (Glimmer)| BASIC BROWN 16 (Braun)| CI 47005 (Gelb)| CI 77499 (Schwarz)| CI 77891 (Weiß).“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Das Design der Flasche gefällt mir ganz gut. Sie liegt gut in der Hand und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Flasche enthält 250 ml der Spülung.

Dosieröffnung - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Zuerst wasche ich mir die Haare mit dem passenden Shampoo. Die Dosierung klappt ganz gut und man kann die Verpackung leicht drücken. Die Konsistenz der Spülung ist leicht fest, läuft nicht von der Hand und schön geschmeidig. Der Duft ist süßlich schwer, wobei ich eher an die Marulanuss denken muss als an Vanille. Die Spülung massiere ich ab den Ohren in die Haarlängen ein. Die Haare fühlen sich sofort viel weicher an und lassen sich leichter entwirren. Das Haargefühl ist gepflegt, aber nicht fließend weich. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie dann mit viel warmem Wasser wieder aus.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Wirkung

Im feuchten Zustand lassen sich die Haare fühlbar leichter bürsten. Im trockenen Zustand fühlen sie sich geschmeidiger und weicher an. Beim Bürsten kann man manchmal richtig hören, dass die Haare elastischer geworden sind. Einen intensiveren Glanz konnte ich leider nicht feststellen. Ich finde die Pflegewirkung in Ordnung, aber nicht überragend.

Haare zu Testbeginn - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner
Haare zu Testbeginn
Haare nach Testende - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner
Haare nach Testende

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Conditioner

Der süßlich schwere Duft gefällt mir ganz gut. Die Haare sind wirklich elastischer geworden, und die Pflegewirkung finde ich in Ordnung. Einen schönen Glanz haben meine Haare aber nicht bekommen. Ich finde die Wirkung für den Preis insgesamt gesehen nicht überzeugend.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar