LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Conditioner

Ansprechender Duft und solides Ergebnis für einen etwas höheren Drogerie-Preis.

LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Conditioner

Ich habe den „Langhaarmädchen Volume Boost Conditioner“ getestet. Der Test erfolgte in Verbindung mit dem passenden Shampoo, hierzu gibt es einen gesonderten Testbericht. Die Marke „Langhaarmädchen“ ist exklusiv bei dm erhältlich, der Conditioner kostet 4,95 €. Die Verpackung ist sehr bunt aber hochwertig gestaltet.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Der Langhaarmädchen Conditioner Volume Boost ist perfekt für alle Langhaarmädchen, die eine volle Ladung seidigen Haares lieben. Die Rezeptur schenkt deinem Haar natürliche Power, ohne es zu beschweren. Was bleibt, ist wunderbar glänzendes Haar, das nur so vor Volumen strotzt. Für krasses Volumen und atemberaubende Seidigkeit.“

Dosieröffnung - LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Conditioner

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Glycerin | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Arginine | Serine | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Euterpe Oleracea Fruit Extract | Malpighia Emarginata Fruit Extract | Parfum | Dicaprylyl Ether | PCA | Glycine | Histidine | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Stearamidopropyl Dimethylamine | Behentrimonium Chloride | Cetrimonium Chloride | Sodium PCA | Aspartic Acid | Alanine | Valine | Isoleucine | Proline | Threonine | Phenylalanine | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol | Linalool | Geraniol | Alpha- Isomethyl Ionone | Limonene | Citronellol | Citric Acid | Sodium Lactate“

Swatch - LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Conditioner

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conditioner

Die Spülung soll vor allem auch langen Haaren Volumen verleihen. Ich persönlich habe sehr lange, glatte und leider auch platte Haare, die wenig Volumen haben.

Haare vor dem Test von Shampoo + Conditioner
Haare vor dem Test von Shampoo + Conditioner

Der Duft des Conditioners springt direkt nach dem Öffnen der Verpackung in die Nase. Ich finde ihn sehr angenehm, da er süßlich und frühlingshaft ist. Er wirkt nicht zu aufdringlich.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und wieder dicht verschließen. Die Konsistenz ist eher flüssig, fast schon ein bisschen zu flüssig, um das Produkt nur in den Haaren zu verteilen. Ab der zweiten Anwendung lässt sich der Conditioner aber gut in die Haare einmassieren. Für meine längeren Haare brauche ich eine etwas größere Haselnussgröße an Produkt. Ich verteile den Conditioner nur in die Spitzen.

Bereits beim Einmassieren in die Haare merkt man, dass sich diese extrem weich und geschmeidig anfühlen. Ich habe das Gefühl, dass die Spitzen sofort gepflegt und repariert werden. Ausspülen lässt sich der Conditioner einfach und ohne Rückstände. Auch dann sind die Haare immer noch weich und geschmeidig.

Haare nach der Anwendung – luftgetrocknet
Haare nach der Anwendung – luftgetrocknet

Die Kämmbarkeit war normal. Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, sehen sie etwas voluminöser aus. Föhne ich sie (ohne eine Bürste etc. zu verwenden), sehen die Haare deutlich voluminöser, gepflegter und auch glänzender aus. Vor allem die Spitzen sehen gesund aus. Die Spülung beschwert die Haare nicht, sodass das Volumen zumindest für ca. einen halbem Tag erhalten bleibt.

Haare trocken geföhnt
Haare trocken geföhnt

Mein Fazit zum LANGHAARMÄDCHEN Volume Boost Conditioner

Ich bin von dem Conditioner überzeugt. Der Duft und das Haargefühl beim Waschen haben mich überzeugt. Auch wenn ich jetzt nicht von einer Löwenmähne sprechen würde, so bleibt das Volumen zumindest für etwa einen halben Tag erhalten.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar