lavera Ringelblumen Haarspülung (normales bis sprödes Haar)

Eine gute Haarspülung, die das Haar weich und geschmeidig macht und das Haar glänzen lässt. Kaufempfehlung von mir!

Hallöchen Ihr Lieben,

und noch ein Produkt von mir, welches ich von Pinkmelon vor ca. 3 Wochen zugeschickt bekommen habe und ausgiebig getestet habe. Danke liebes Pinkmelon-Team. Hier habe ich mir ein Haarpflegeprodukt ausgesucht, welches für normales bis sprödes Haar geeignet ist. Die Spülung von lavera enthält keine Silikone.

Ansprechende Verpackung
Ja? Ja, ich finde schon, die Spülung ist in einer weißen Plastiktube mit weißem Klappdeckel, auf der Vorderseite erkennt man eine Ringelblume, was eben auch der Produktname schon verspricht. Sie ist in Grün, Orange und Gelb gehalten. Es sind 150ml Produkt enthalten.

Was sind die allgemeinen Angaben?
„Die lavera Ringelblumen Haarspülung mit wertvollen Bio-Pflanzeninhaltsstoffen regeneriert sprödes Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Sie umhüllt das Haar bis in die Spitzen, versorgt es mit reichhaltiger Pflege und verleiht seidigen Glanz. Die ideale Pflegeergänzung zum lavera Ringelblumen Shampoo.“

Was für Inhaltsstoffe sind enthalten?
Calendulaextrakt (wässrig-alkoholisch, Bio-Weingeist)*, Sojaöl*,Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Avocadoöl*, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Xanthan, Weizenproteine, Kalium Cetylphosphat, PCA Glyceryloleat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

Was sage ich zu der Anwendung?
Der Klappdeckel lässt sich mühelos öffnen und auch wieder schließen. Wie der Produktname schon sagt, riecht die Spülung nach Ringelblumen, und ich denke, dass der Duft gewöhnungsbedürftig ist und wirklich Geschmackssache. Ich musste mich auch erst dran gewöhnen, aber mittlerweile habe ich mich gut dran gewöhnt, und finde den Duft nun angenehm.
Ich nehme etwas mehr als eine haselnussgroße Menge und verteile diese gut im nassen Haar, und lasse es ca. eine Minute einwirken. Die Konsistenz ist etwas fester, aber durch Kontakt mit Wasser wird die Spülung cremiger. So lässt sich das Produkt auch toll verteilen. Dann spüle ich die Spülung wieder ab und merke keinen Unterschied zu vorher. Mein Haar fühlt sich strohig und trocken an. Als ich das Produkt das erste Mal verwendet habe, war ich daher erstmal etwas enttäuscht, da ich erwartet habe, dass die Haare nach der Anwendung sehr weich und zart sind, so wie ich es von herkömmlichen Haarspülungen kenne.

Wie ist das Haargefühl im trockenen Zustand?
Als meine Haare dann trocken waren, habe ich sie gekämmt und konnt auch da keine Änderung feststellen. Die Haare ließen sich nicht besser durchkämmen, als bei herkömmlichen Spülungen. Aber meine Haare fühlten sich weicher und seidiger an. Sie hatten auch mehr Griff und fühlten sich kräftiger an. Der versprochene Glanz wurde auch eingehalten, aber nur leicht, also nicht enorm. Aber die Haare sahen gesünder und glänzender aus.
Der Duft bleibt noch einige Stunden im Haar, das stört mich aber überhaupt nicht. Durch die dauerhafte Anwendung konnte ich kein Austrocknen meiner Haare feststellen.
Auch beschwerte die Spülung mein Haar nicht und sie fetteten auch nicht schneller nach.

Meine nächste Haarpflegeserie wird von lavera sein. 🙂 Ich werde mir das passende Shampoo dazu noch kaufen, denn ich bin begeistert!

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2021 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit