lavera Ringelblumen Haarspülung (normales bis sprödes Haar)

Hübsches Design, aber bei mir leider keine positive Wirkung!

Getestet habe ich eine Spülung der Naturkosmetikmarke lavera und zwar die Ringelblumen Haarspülung für normales bis sprödes Haar.

Basics

Enthalten sind in dieser Spülung 150ml und der Preis liegt bei ca. 4€.

Design

Das Design finde ich sehr ansprechend: eine farbenfrohe Tube in Grün, Orange und Gelb und vorne ist eine Ringelblume abgebildet. Gefällt mir sehr gut und die Tube lässt sich auch sehr leicht öffnen und schließen, so dass die Dosierung sehr gut funktioniert.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe

“Die lavera Ringelblumen Haarspülung mit wertvollen Bio-Pflanzeninhaltsstoffen regeneriert sprödes Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Sie umhüllt das Haar bis in die Spitzen, versorgt es mit reichhaltiger Pflege und verleiht seidigen Glanz. Die ideale Pflegeergänzung zum lavera Ringelblumen Shampoo.”

Calendulaextrakt (wässrig-alkoholisch, Bio-Weingeist)*, Sojaöl*,Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Avocadoöl*, Feuchtigkeitsfaktor (Zuckerbasis), Xanthan, Weizenproteine, Kalium Cetylphosphat, PCA Glyceryloleat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

Duft

Generell riecht die Spülung nicht besonders stark, da eben keine künstlichen Duftstoffe enthalten sind. Sie riecht typisch nach Naturkosmetik und leicht blumig. Mir gefällt der Geruch nicht besonders, aber er ist nicht aufdringlich und nach dem Waschen auch nicht mehr bemerkbar.

Auftrag/ Dosierung

Die Spülung ist recht dickflüssig, was ich persönlich gut finde, da sie dann nicht von den Händen läuft. Für den Auftrag ist es natürlich etwas schwieriger alles gleichmäßig zu verteilen und man braucht recht viel des Produkts. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Gut finde ich die Dosierung über die Tube.

Wirkung

Schon während des Auftrags habe ich bei meinen sowieso schon spröden Haaren das Gefühl, dass sie eher noch spröder werden und auch während des Auswaschens und direkt danach. Leider fühlen sich meine Haare sehr strohig an.

Bei mir hat es auch keinen Spülungseffekt: meine Haare sind verknotet, als hätte ich keine Spülung benutzt und auch nach dem Trocknen finde ich meine Haare schwer kämmbar und von Glanz kann nicht die Rede sein. Die Spülung beschwert die Haare nicht, bewirkt bei mir aber auch keinen anderen Effekt. Die Haare sind spröde und nicht gut kämmbar nach der Anwendung, so dass mir die Spülung wenig bringt.
Dies hat sich bei mir auch nach mehreren Anwendungen nicht geändert.

Sicherlich kommt es stark auf die eigenen Haarstruktur an, aber für meine beanspruchten Haare ist diese Spülung leider nichts! Vielleicht haben andere Testerinnen aber andere Erfahrungen hierzu gemacht.

Von mir leider keine Empfehlung!

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar