lavera Ringelblumen Haarspülung (normales bis sprödes Haar)

Empfehlenswerte Spülung. Jedoch eher für normale als für spröde Haare.

Diese Haarspülung für normales bis sprödes Haar habe ich bei dm für 3,95€ gekauft und sie enthält 150ml Produkt.

Eine Tube mit Klappdeckel.
Handlichkeit und Anwendung bereiten keine Umstände.

Siegel:
-Natrue
-Bio
-Vegan

„Die lavera Ringelblumen Haarspülung mit wertvollen Bio-Pflanzeninhaltsstoffen regeneriert sprödes Haar und verbessert die Kämmbarkeit. Sie umhüllt das Haar bis in die Spitzen, versorgt es mit reichhaltiger Pflege und verleiht seidigen Glanz. Die ideale Pflegeergänzung zum lavera Ringelblumen Shampoo.“ Quelle: www.lavera.de

Erfahrung:
Die Spülung riecht dezent, natürlich und blumig. Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm, auch wenn ich nicht definieren kann nach was genau es riecht. Vielleicht riechen Ringelblumen ja so.

In der Dosierung ist die Spülung sehr ergiebig. Ein kleiner Klecks der cremigen Spülung reicht schon aus um meine langen, feinen Haare einzudecken.
Das Verteilen geht sehr leicht im feuchten Haar.
Ich lasse die Spülung immer ein paar Minuten einwirken, auch wenn der Hersteller „nur kurz“ angibt.
Ausspülen lässt sich die Spülung zwar leicht, jedoch sollte man sie auf jeden Fall etwas länger ausspülen, um der Gefahr zu entgehen, dass die Längen danach strähnig aussehen.

Während des Ausspülens fühlt sich das Haar weicher als vorher an und alle Knoten, die beim vorausgehenden Einschamponieren schon mal gerne entstehen, sind verschwunden.

Zur Kämmbarkeit kann ich nur im trockenen Zustand was sagen, da ich meine Haare nicht nass kämme. Sie lassen sich trocken leichter entwirren, auch im Laufe des Tages, wenn sie sich wieder zusammenbündeln, kann ich sie leichter wieder entwirren, als wenn ich keine Spülung benutze.
Meine Haare haben darüber hinaus noch einen sehr schönen Glanz von der Spülung und fühlen sich griffiger an.
Beschweren tut sie das Haar nicht und die Pflege ist für eine Spülung auf jeden Fall sehr gut.

Fazit:
Da meine Haare normal und nicht spröde sind, finde ich diese Spülung wirklich sehr gut. Ich kann nicht daran glauben, dass sie sprödes Haar regeneriert, dafür ist die Spülung meiner Meinung nach nicht reichhaltig genug. Aber seidiger Glanz wird eingehalten, Pflege und Verbesserung der Kämmbarkeit, von daher Daumen hoch für diese Spülung!

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2096 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit