L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung

Die Spülung war leider ein Flop. Sie pflegte meine Haare nicht mal nennenswert. Ich kann sie nicht empfehlen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch die L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Spülung vorstellen. Gekauft habe ich die Spülung in der Drogerie für 2,35 €.

„Die Dream Length Super Aufbau Spülung repariert das Haar bis in die Spitzen und sorgt für glänzende Geschmeidigkeit. Dabei werden die Haare gestärkt.
Die Super Aufbau Spülung spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen.“

Quelle: loreal-paris.de

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung - Flasche Rückseite

„AQUA / WATER (Lösemittel)• CETEARYLALCOHOL (pflegend)• DICETYLDIMONIUM CHLORIDE (pflegend)• CETRIMONIUMCHLORIDE (pflegend)• NIACINAMIDE (pflegend)• RICINUS COMMUNIS SEEDOIL / CASTOR SEED OIL (pflegend)• SODIUM BENZOATE (konservierend)•HYDROXYCITRONELLAL (Duftststoff)• HYDROXYPROPYLTRIMONIUMHYDROLYZED WHEAT PROTEIN (pflegend)• HYDROLYZED CORNPROTEIN (pflegend)• HYDROLYZED SOY PROTEIN (pflegend)• HYDROLYZEDWHEAT PROTEIN (pflegend)• PHENOXYETHANOL (konservierend)• STEARETH-6 (Emulgator)•ACETIC ACID (pH-Wert-Regler)• PEG-100 STEARATE (Emulgator)• TRIDECETH-10 (Emulgator)• TRIDECETH-3 (Emulgator)• TRISODIUM HEDTA (konservierend)• CHLORHEXIDINEDIGLUCONATE (konservierend)• DIMETHICONE (Silikonöl)• LIMONENE (Duftstoff)• PANTHENOL (pflegend)• BENZYL SALICYLATE (Lösemittel)• LINALOOL (Duftstoff)• BENZYL ALCOHOL (Lösemittel)• ISOPROPYL ALCOHOL (Lösemittel)• AMODIMETHICONE (Silikon)• ALPHA-ISOMETHYL IONONE (Duftstoff)• TARTARIC ACID (pflegend)• GERANIOL (Duftstoff)• CETYL ESTERS (Emulgator)• CITRONELLOL (Duftstoff)• COUMARIN (Duftstoff)• HEXYL CINNAMAL (Duftstoff)• PARFUM / FRAGRANCE.“

Quellen: loreal-paris.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verpackung

Das Design gefällt mir richtig gut – wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb ich mir die Spülung gekauft habe. Enthalten sind 200 ml von der Spülung. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Klappdeckel funktioniert einwandfrei.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung - Öffnung

Bevor ich die Spülung verwende, reinige ich meine Haare mit einem Shampoo. Die Dosieröffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge entnehmen zu können. Die Konsistenz ist eher fest aber lässt sich leicht im nassen Haar verteilen. Den Duft würde ich als exklusiv beschreiben. Er ist weder blumig noch frisch, sondern erinnert mich eher an ein Parfum. Der Duft ist schwer aber hat gleichzeitig eine zitronige Note. Am besten einfach mal im Laden schnuppern.

Sobald die Spülung im Haar verteilt wurde, fühlen sich diese fließend weich an. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie dann mit viel Wasser wieder aus. Das klappt super schnell und zugleich habe ich den Eindruck, dass die Pflegewirkung eher oberflächlich ist. Im feuchten Zustand lassen sich die Haare weder besser noch schlechter bürsten. Im trocknen Zustand merkt man, dass die Haare so gut wie gar nicht gepflegt wurden. Sie fühlen sich trocken und strohig an. Außerdem kletten sie aneinander. Weder dem Haarbruch noch Spliss wird vorgebeugt.

L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung - Konsistenz

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Elvital Dream Length Super Aufbau Spülung

Ich benutze die Spülung jetzt seit ein paar Wochen und meine Haare wurden so gut wie gar nicht gepflegt. Sie sind trocken und verkletten sich. Ich glaube ich habe sogar mehr Haarbruch und Spliss als vorher. Ein echter Fehlkauf, diese Spülung.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar