Post Type Selectors

L’Oréal Paris Elvital Fibralogy Haarpracht-Kreierende Spülung

Eine Spülung, die die Kämmbarkeit der Haare nicht verbessert ist nichts für mich. Die Pflegewirkung ist gut. Dennoch kann mich die Spülung nicht überzeugen.

Gut vier Wochen lang habe ich die komplette Elvital Fibralogy Serie getestet und erlaube mir nun ein Urteil zu den Produkten.

Heute stelle ich Euch die Spülung vor.

* Ausgangslage *

Meine Haare würde ich als „normal“ bezeichnen: weder zu trocken noch zu fettig. Alle 8-10 Wochen lasse ich mir neue Strähnchen machen.

Ich wasche meine Haare jeden Abend und verwende dazu immer ein Shampoo und eine Spülung. Eine Haarkur kommt einmal pro Woche zum Einsatz. Zweimal in der Woche verzichte ich nach dem Shampoonieren auf die Spülung. Da meine Haare gerne bis an die Decke fliegen, benutze ich ein Leave-in Produkt.

Nach dem Waschen lassen sich meine Haare eigentlich immer sehr gut durchkämmen.

* Zur Spülung *

Generell benutze ich gerne und oft Spülungen. Ich mag die Extrapflege. Spülungen können so viel machen: Sie erleichtern das Kämmen, pflegen die Haare und vermindern fliegende Haare oder Frizz.

Leider erfüllt die Spülung aus der Fibralogy Serie nur einen Teil meiner Erwartungen.

Die Spülung kommt mit einem schönen Duft um die Ecke und erfreut mich zudem mit einer ganz wunderbaren Konsistenz.

Sie lässt sich schön im Haar verteilen und auch wieder ausspülen.

Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar schon deutlich besser an als nur mit dem Shampoo alleine. Meine Haare sind weich und glatt.

Doch leider erlebe ich das Kämmen wieder anders als ich es gewohnt bin. Es ist schmerzhaft und langwierig. Ich habe es sogar probiert, die Haare ungekämmt (an der Luft) trocknen zu lassen. Dann klappt das Kämmen minimal besser, aber optimal ist anders.

Um diese Serie auf Herz und Nieren zu testen, habe ich die Produkte durchgehend benutzt, ohne etwas anderes zwischendurch zu benutzen. Das ist mir zunehmend schwerer gefallen, denn ich brauche einfach ein schönes Kämmgefühl. Mich nervt es, wenn ich an meinen Haaren herumziehen und zergeln muss.

Meine Haare wirkten mit der Spülung nicht fisselig und auch nicht trocken. Dennoch stört mich das schwierige Kämmen. Auch im trockenen Zustand lassen sie sich schwerer durchkämmen als ich es gewohnt bin.

Die Inhaltsstoffe habe ich Euch abfotografiert. Viel kann ich dazu nicht sagen. Ob Ihr die nun gut oder schlecht findet überlasse ich Euch.

* Mein Fazit *

Mein Fazit fällt durchwachsen aus. Die Pflegewirkung ist gut, dennoch stört mich das schwierige Durchkämmen. Für mich ist das kein Nachkaufkandidat.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar